Springe zum Inhalt

Referenten

Moderation der degefest-Fachtage 2024:

Louisa Schlang

 

 

 

 

 

 

 

 

Vita

–       ausgebildete Moderatorin und Journalistin (Deutsche Journalisten Akademie)

–       bundesweit für die verschiedensten Kunden und Formate unterwegs

–       Referenzen: BrandEx Award-Verleihung (BOE), Founder Summit, Europa´s größtes Mercedes Festival, Genussgipfel Baden-Württemberg, Nachhaltigkeitskonferenz des Saarlandes, Kultusministerkonferenz Präsidentschaftsübergabe, VDK Jubiläum,

Hyundai IONIQ 6 Vorstellung, Formate bei NOA4 Fernsehen, Morningshow bei CityRadio Saarland etc.

–       seit Januar 2024 Moderatorin der Live-Ziehung der Lottozahlen

–       Auszeichnung als Nachwuchsmoderatorin des Jahres 2022 (vom Studieninstitut für Kommunikation und dem Blach Report)


Referenten der degefest-Fachtage 2024:

Peter Cramer / Geschäftsleiter PeC – Kontor für Kommunikation Panem et Circenses (brot vnd spiele)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Cramer ist Marketing- & Kommunikationsberater und bietet unter seinem Label “Panem et Circenses (PeC) – Kontor für Kommunikation” die Beratung, Konzeption, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen der (Live-)Kommunikation vernetzt mit Social Media Marketing an. “PeC” hat sich spezialisiert auf eine effiziente Symbiose dieser beiden Kommunikationskanäle in Verbindung mit klassischem Marketing und PR.


Prof. Dr. Louise Bielzer / Wissenschaftlicher Beirat degefest

 

Prof. Dr. Louise Bielzer ist seit 2016 Professorin im Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn. Neben Lehrveranstaltungen zum Beispiel im Bereich des strategischen Marketings für KuItur- und Freizeitimmobilien, des Messemanagements oder des Projektmanagements umfassen ihre aktuellen Forschungsthemen Corporate Architecture as Built Marketing Communication, Heritage Marketing sowie aktuelle Fragen des nachhaltigen Managements von Sport- und Veranstaltungsimmobilien.

Von 2007 bis 2016 war Louise Bielzer neun Jahre lang als Professorin für Kommunikation und Strategisches Management an der Karlshochschule International University tätig, wo sie unter anderem den Studiengang „MEEC Management“ (Meetings, Exhibitions, Events and Conventions Management) leitete. Vor Antritt ihrer ersten Professur war Louise Bielzer für eine Dauer von sechs Jahren Leiterin des Bereichs „Venues“ bei der SYMBIOS AG, einer auf die Entwicklung und Optimierung von Sport- und multifunktionalen Veranstaltungsimmobilien spezialisierten Unternehmensberatung.


Dr. Uwe Broch / FSA Freiwillige Selbstkontrolle der Arzneimittelindustrie e.V.

Dr. Uwe Broch ist Geschäftsführer des Vereins Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA). Der FSA überwacht die korrekte Zusammenarbeit seiner Mitgliedsunternehmen mit Angehörigen der medizinischen Fachkreise und deren Institutionen sowie den Organisationen der Patientenselbsthilfe.



Quirin Borgogno-Weber

Geboren am Tag der unschuldigen Kinder, 28.12.80 als Ältester von 4 Geschwistern.

Aufgewachsen am Tegernsee, südlich von München – seit dem begleitet mit Wasser als wichtigstes Element.

Nach dem Wirtschaftsabi bin ich zum studieren nach Augsburg gegangen und habe dort 5 Semester Architektur studiert.

Für das Praxissemester bin ich dann nach Graz (Österreich) gegangen – während der Zeit habe ich viele Studentenjobs für Nokia gemacht.

Dann kam prompt ein Job Angebot von Nokia Österreich und ich bin diesem Ruf nach Wien gefolgt.

Mit 27 habe ich mich dann das erste Mal Selbstständig gemacht und KMU-Sales im Auftragsverhältnis angeboten.

Hier hatte ich parallel für die zwei großen Mobilfunkanbieter aus Österreich gearbeitet. Während der Zeit hatte ich immer mehr Berührungspunkte mit der Eventwelt und wollte diese erforschen.

Also habe eine Weiterbildung im Event-Managerment gemacht und so meinen zukünftigen Arbeitgeber – ein Eventnetzwerk aus dem Sportbereich kennen gelernt.

Private Gründe trieben mich dann in meine Wahlheimat nach Konstanz an den Bodensee.

Hier habe ich nochmals einen kurzen Abstecher in den gewerblichen Immobilienvertrieb gemacht, weil ich dachte, dass ich mein Studium mit Vertrieb kombinieren sollte.

Aber mein Herz schlug für die Eventbranche.

Diesem bin ich dann 2013 endlich gefolgt und habe ab 2014 dann für eine der größten Eventagenturen der Schweiz im Bereich Sponsoring gearbeitet. Dort hatte ich dann in gut 5,5 Jahren ca. 10 Mio. Sponsoring Summe akquiriert und die Budgets betreut um mich kurz vor Corona mit dem Bereich als Spin off wieder selbstständig zu machen.

Während Corona bin ich dann meinem nächsten Herzensruf gefolgt um wollte alle offline Skill aus dem Vertrieb auch online lernen.

Das machte ich dann 2,5Jahre lang wie ein Besessener und habe bei dem Besten der Besten in diesem Bereich lernen dürfen. Mit dem lernen kamen die ersten Aufträge und immer mehr Anfragen.

Parallel um die Ausbildung zu finanzieren, habe ich bis 2022 als Event Projekt Leiter für die AXA Schweiz gearbeitet.

Seit 2022 arbeite ich als strategischer Leiter für digitalen Sales und Marketing im Hintergrund von einigen Event Veranstaltern und habe so Millionenfunnels für deren Vertrieb gebaut.

Seit Sommer 2023 arbeite ich nun mit Meet Germany zusammen und will gemeinsam mit Tanja Schramm dem MICE Markt neue Perspektiven und Möglichkeiten zeigen, wie sie durch digitale Mittel im Sales und Marketing ihre Ziele einfacher erreichen können und wertvolle Zeit sparen können.

 


Marcus Fränkle / Leiter Hotel Der Blaue Reiter Karlsruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Martin Leber, Rechtsanwalt und Verbandsjurist

 

Martin Leber ist Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf Messe-, Event- Vertrags- und Arbeitsrecht und steht Ihnen fortan als Verbandsanwalt mit Rat und Tat zu Seite. Seine Erfahrung als Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/ Studio) und Geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Leber Datentechnik GmbH und der ELS Event Law und Service GmbH u. Co. KG hilft ihm dabei ihre rechtlichen Herausforderungen ganzheitlich zu betrachten und Lösungen zu finden, die sowohl rechtskonform, aber gleichzeitig auch technisch effektiv und wirtschaftlich sinnvoll sind. Durch seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Eventrecht und Eventmanagement an der HfMDK (Hochschule für Musik und Darstellende Kunst) in Frankfurt am Main und Geschäftsführer der DPVT (Deutschen Prüfstelle für Veranstaltungstechnik) GmbH ist er in der Branche gut vernetzt und über bestehende und zukünftige Normen bestens informiert.



Diese Galerie enthält 11 Fotos. Cookie-Einstellungen