Springe zum Inhalt

Verbandswirtschaftsberater

Liebe degest-Mitglieder,

der degefest-Vorstand und meine Kanzlei haben eine Rahmenvereinbarung getroffen, wonach die Kosten für „Erstberatungen“ in wirtschaftlichen Fragestellungen, die gegenüber den Mitgliedern des Verbandes erbracht werden, direkt mit dem Verband abgerechnet werden.

Bei der Erstberatung handelt es sich um Auskünfte zu wirtschaftlichen Fragestellungen, die eine erste Einschätzung eines Sachverhaltes im Hinblick auf dessen mögliche wirtschaftliche Folgen und den ggf. anzuwendenden gesetzlichen Rahmenbedingungen umfassen können, ohne Anspruch auf eine abschließende und verbindliche sachliche und rechtliche Würdigung oder Problemlösung zu geben. Umfassendere, über den Umfang der Erstberatung hinausgehende Beratungsleistungen zu den jeweiligen Fragestellungen erbringen wir natürlich gerne. Diese bedürfen dann einer individuellen Auftragsvereinbarung des Mitgliedes mit unserer Kanzlei.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Pöhls

KONTAKT

Dipl.-Oec. Andreas Pöhls
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
geschäftsführender Partner in:
RPS /RUNGE PÖHLS STEFANIAK PARTNERSCHAFT mbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Saarstr. 16
46535 Dinslaken
Tel.: +49 2064 60960-12
Fax: +49 2064 60960-11
poehls@rps-wp.de
http://rps-wp.de


Andreas Pöhls

Ich bin als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der RPS RUNGE PÖHLS STEFANIAK Partnerschaft mbB WPG StBG in Dinslaken tätig und dort Partner und Geschäftsführer. Die Schwerpunkte meiner beruflichen Tätigkeit liegen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlichen Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften. Durch die langjährige Prüfung und Beratung von Unternehmen der Tagungs- und Veranstaltungs-wirtschaft verfüge ich über fundierte Branchenkenntnisse. In Erweiterung meines Berufsfeldes bin ich als registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle tätig und führe Prüfungen und Beratungen im Bereich der IT mit dem Ziel der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verbesserung der Arbeitsabläufe durch.

Beruflicher Werdegang
1988-1994 Universität/GH Duisburg (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkte Wirtschaftliches Prüfungswesen und Steuer)
Seit 1998 Steuerberater
Seit 2003 Wirtschaftsprüfer
2006 Gründung der RPS RUNGE PÖHLS STEFANIAK Partnerschaft mbB WPG StBG in Dinslaken

Erfahrungen, Kenntnisse und Kontakte
• Prüfer für Qualitätskontrolle
• Prüfung und Beratung mittelständischer Unternehmen als auch kleinerer Konzerne Prüfung und Beratung öffentlicher Unternehmen
• Prüfungen nach § 53 HGrG
• MaBV-Prüfungen
• Unternehmensbewertungen im Mittelstand
• Beratung auf dem Gebiet der Umsatzsteuer, insbesondere EU-Sachverhalte
• Gutachterliche Tätigkeit in gerichtlich anhängigen Verfahren sowohl als Parteigutachter als auch als gerichtlich bestellter Gutachter


Diese Galerie enthält 13 Fotos.