In den vergangenen 16 Jahren konnten wir uns als eines der modernsten und nachhaltigsten Kongresszentren Europas in der Branche etablieren. Ob Roadshows, Tagungen, Kongresse, Messen oder Konzerte – mit bis zu 300 Veranstaltungen im Jahr wird es bei uns nie langweilig. Neben eindrucksvoller Architektur bieten wir unseren Kund:innen maximale Flexibilität – nicht nur in der Variabilität unserer Räume.
Um unsere Ziele zu realisieren, suchen wir zeitnah eine*n
Mitarbeiter*in Sales / Marketing (w/m/d)
Dein Aufgabenbereich:
Der aktive und kontinuierliche Dialog mit unseren Kunden zur Vorbereitung und Anbahnung von Geschäftsabschlüssen ist dein Aufgabengebiet. Hierzu steht dir ein CRM-System zur Verfügung. Zudem triffst du unsere Kunden auch auf Messen, Branchen- und Inhouse Veranstaltungen. Kundenbesuche sind ein weiterer Bestandteil der Tätigkeit. Im Bereich Marketing unterstütz du die Bereichsleitung schwerpunktmäßig in den Bereichen Onlinemarketing und Social Media. Die kreative Weiterentwicklung effizienter und innovativer Maßnahmen für die Vermarktung des darmstadtium über Onlinekanäle ist ein wichtiger Bestandteil deines Aufgabenfeldes. Social Selling sollte kein Fremdwort für Dich sein, Erfahrungen damit sind ein Pluspunkt. Du hast einen Blick für gute Stories und kannst Content kreieren.
Die optimale Eignung:
Für diese Position suchen wir in Vollzeit eine Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und optimalerweise erste Berufserfahrung im Bereich Sales / Marketing, idealerweise in der Eventbranche. Wir erwarten hohe kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab. Den freundlichen Umgang mit Kunden, Gästen und Fremdfirmen setzen wir voraus, ebenso dienstleistungsorientiertes und nachhaltiges Handeln. Die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, sehr gute PC-Kenntnisse – idealerweise EBMS-Kenntnisse – sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden dein Profil ab. Ein Wohnort im näheren Umfeld des Kongresszentrums wäre vorteilhaft.
Wir bieten Dir:
Neben einem freundlichen, kollegialen Arbeitsklima und unbürokratischem, lösungsorientiertem Denken erwartet dich ein Arbeitsplatz mit modernster Technik, flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Angebot und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem der zukunftsorientiertesten Kongresszentren Deutschlands, im Zentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Umfangreiche Nebenleistungen runden unser Jobangebot ab.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und Du unser Team verstärken möchtest, erwarten wir bis zum 21. Oktober 2024deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung per Mail an:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte sende uns keine Mappen mit Bewerbungsunterlagen zu, da die eingereichten Dokumente nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht. Auf deine Fragen freut sich Nadine Raithel unter der Telefonnummer (06151) 7806-101.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!