Springe zum Inhalt

Projektleiter Messe Freiburg I KUNDEN- I GASTVERANSTALTUNGEN (m/w/d) gesucht!

Wir über uns

Über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern.

Zur Verstärkung unseres Messe-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektleiter Messe Freiburg I KUNDEN- I GASTVERANSTALTUNGEN(m/w/d).

Ihr Aufgabenbereich

  • Planung, Organisation, Koordinierung & Durchführung unserer Kunden-Events
  • Akquise und Betreuung nationaler und internationaler Kunden unter Realisierung von Cross- wie auch Upselling-Potenzialen
  • Verantwortung für die Einhaltung der Budgets im Rahmen der vom Kunden vorgegebenen Ziele, Auftragsabwicklung sowie die Erarbeitung und Erstellung von Ergebniskennzahlen
  • Eigenverantwortliche Koordinierung von Dienstleistern und Projektpartnern für unsere Kunden
  • Beratung unserer Kunden zu allen branchenrelevanten Richtlinien und Verordnungen und die Sicherstellung der Umsetzung
  • Mitarbeit bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der FWTM im Zusammenhang mit Kundenveranstaltungen
  • Entwicklung, Optimierung und Ausbau der Servicequalität, der Arbeitsprozesse und des Datenbankmanagements

Unsere Erwartungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung als Projektleiter im Veranstaltungs- und/oder Messebereich
  • Hohe Einsatzbereitschaft, hohes Maß an Eigenmotivation und zeitliche Flexibilität
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung in Rechtsgrundlagen und Richtlinien (Vertragsrecht, Datenschutz, VStättVO etc.)
  • Datenbank- und CRM-Erfahrung, Erfahrung mit IT-Projekten und digitale Affinität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil

Wir bieten

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit, Workation)
  • Ein modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
  • 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins:

https://fwtm.freiburg.de/karriere/stellenangebote/bewerben?tx_powermail_pi1%5Bfield%5D%5Bstellenanzeige%5D=98&cHash=793eb012ba62a44ca0679862f92b130c

 

FWTM GmbH & Co. KG

Allgemeine Informationen
Karrierestufe

mit Berufserfahrung

Standort

Neuer Messplatz 3
79108 Freiburg

Arbeitsverhältnis

Festanstellung

Reisekosten

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre Fahrtkosten – auf Nachweis und auf Basis eines 2. Klasse Tickets der Deutschen Bahn. Bitte schicken Sie uns dazu nach dem Termin Ihre Fahrtkostenbelege unter Angabe Ihrer Bankverbindung und Kontonummer.

Kontakt
Thamara Streu

+49 761 3881-1307
thamara.streu@fwtm.de


Diese Galerie enthält 7 Fotos. Cookie-Einstellungen