- Lösungen für alle Phasen eines Business-Events
- Kostenloser Ticketing-Tarif für gratis Veranstaltungen
- Überarbeitete Event-Software XING TicketingManager
München, 1. Juni 2016 – XING Events (www.xing-events.com) hat sein Produktportfolio erweitert und bietet ab sofort Services für alle Phasen eines Business-Events. Neben konsequenten Produkterweiterungen überzeugt der Experte für die Themen Eventvermarktung und Teilnehmermanagement mit einem verbesserten Internetauftritt und einem kostenlosen Ticketing-Tarif im Rahmen eines neuen Preis-Modells.
XING TicketingManager: Neues Preismodell für bewährte Eventmanagement-Software
Um den XING TicketingManager, wie die ehemalige amiando-Software nun heißt, noch konsequenter auf die Bedürfnisse von Seminar-, Konferenz- und Messeveranstaltern auszurichten, hat XING Events ein neues Tarif-Modell entwickelt. Der neue Basic-Tarif funktioniert nach dem „free for free“-Prinzip, d. h. dass für kostenlose Events keine Gebühren anfallen. Zusätzlich zu der kostenfreien Nutzung der Ticketing-Software sowie dem weiterhin bestehenden Business-Tarif für das Self-Service-Ticketing bietet der Professional-Tarif individuelle Lösungen für die Organisation von komplexen Messen und Konferenzen.
Erweitertes Produktportfolio: Ganzheitliche Lösungen im neuen Design
Mit erneuten Produkterweiterungen bietet XING Events nun Lösungen für alle Phasen des Eventmanagements aus einer Hand an: Vor einem Event erreichen Eventplaner ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren Teilnehmern einen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit Lösungen für alle erdenklichen Einlass-Szenarien unterstützt. Nach dem Event bietet XING Events mit den XING Gruppen Möglichkeiten zum Kundenbeziehungsmanagement, weit über das eigentliche Event hinaus. Die Weiterentwicklung des Produktportfolios wird durch einen neuen und verbesserten Internetauftritt sichtbar und macht sich auch im Ticketing-Tool bemerkbar: Das neue Design und die übersichtliche Gestaltung komplettieren das Gesamtbild des Eventmanagement-Spezialisten.
„Entscheidend bei der Neupositionierung war, dass wir Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung unterstützen“, sagt Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der XING Events GmbH. „Mit unserem erweiterten Produktportfolio sowie den neuen Tarifen für die unterschiedlichen Bedürfnisse bei Nutzung des XING TicketingManagers haben wir einen Meilenstein erreicht. Die Rückmeldung unserer Kunden zu dem neuen Webauftritt und dem Look-and-Feel des XING TicketingManagers ist durchwegs positiv – wir sagen Danke.“
Über XING Events
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.
Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 10 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offlinewelt und bringt Menschen auf Events zusammen.
Pressematerial | Informationen | Links
XING Events: www.xing-events.com
Pressematerial: www.xing-events.com/presse
Produkte: www.xing-events.com/unsere-leistungen
Ihr Pressekontakt bei XING Events
Sandra Ceko
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon +49 89 5 52 73 58-32
sandra.ceko@xing.com