Springe zum Inhalt

Ungerboeck und EventBooking fusionieren, um die Veranstaltungsbranche besser zu bedienen

Vereinheitlichung beschleunigt Innovation und steigert den Kundenerfolg

St. Louis, Missouri (USA), 25. Mai 2021 – Ungerboeck und EventBooking, zwei führende Software-Anbieter von Event- und Venue-Management-Tools, haben heute ihre Fusion bekannt gegeben. Diese wird das vereinte Unternehmen in die Lage versetzen, seinen Kunden eine Reihe von konsolidierten Fähigkeiten anzubieten und die bereits bestehenden Weltklasse-Lösungen weiter zu verbessern.

Dieser Zusammenschluss bietet den Kunden eine Beschleunigung der technologischen Weiterentwicklungen und Innovationen, während der Fokus weiterhin auf dem Erfolg der Kunden liegt.

Mit der Unterstützung von Cove Hill Partners bringen diese beiden führenden Unternehmen ihre Kombination aus über 50 Jahren Erfahrung zusammen, um die Veranstaltungswelt auf eine nie zuvor dagewesene Weise voranzutreiben. Manish Chandak wird weiterhin als Präsident und CEO von Ungerboeck tätig sein. Steve Mackenzie von EventBooking wird die Rolle des Executive Vice President übernehmen.

„Gemeinsam vereinen wir nun unsere Bemühungen, einfach zu erlernende und leistungsstarke Produkte anzubieten, die die Branche vorantreiben. Gleichzeitig vereinen wir die Aspekte, die Kunden an jedem von uns schätzen“, sagte Mackenzie. “Und natürlich wird der größte Fokus immer auf dem Service liegen und darauf, dass wir in diesem Bereich weiterhin den Maßstab setzen.“

Während Ungerboeck und EventBooking in der Vergangenheit ähnliche, aber nicht identische Produkte angeboten hatten, teilten beide Unternehmen stets dieselbe Mission: Innovationen für ihre Kunden voranzutreiben.

Durch den Zusammenschluss vereint das Unternehmen nun seine Werte und die Produktstrategie, das vereinte Team kann sich darauf fokussieren, das Geschäft der Kunden und die gesamte Veranstaltungsbranche zu herausragenden neuen Höhen zu treiben und diese zu unterstützen.

Brad Mayne, CEO des Verbandes “International Association of Venue Managers (IAVM)” sagte: „IAVM ist hocherfreut über die Nachricht dieser Fusion. Ungerboeck und EventBooking sind nicht nur langjährige IAVM-Mitglieder, sondern haben auch einen immensen Beitrag zu Bereichen wie unseren Bildungs- und Diversity-Initiativen geleistet, die das Leben der Branchen- und Verbandsmitglieder verbessern. Ich freue mich auf die Innovation und das Serviceniveau, das dieser Zusammenschluss unseren Mitgliedern bringen wird.“

„Dies ist der beste Weg, die Zeit der Pandemie hinter uns zu lassen und gestärkt aus dieser Situation herauszugehen, da die Branche technologiegetriebene Effizienz und neue Teilnehmererfahrungen erwartet“, sagte Chandak. „Wir hätten keine bessere Wachstumskapitalgesellschaft als Cove Hill Partners finden können, da sie unsere Werte und Mission teilen. Das Hinzufügen von EventBooking zu dieser Gruppe ist das perfekte Dreiergespann, um uns als die weltweit führende Event-Software in die Zukunft zu befördern.“

William Blair beriet Ungerboeck, and Raymond James beriet Cove Hill Partners bei dieser Transaktion.

 

#  #  #

 

Über Ungerboeck

 

Ungerboeck bietet die branchenführende Event- und Venue-Management-Software, für mehr als 50.000 Benutzer weltweit, in über 50 Ländern. Die umfassende Plattform bietet Event-Profis modernste Software-as-a-Service (SaaS)-Technologie, die einen 360°-Blick auf die Geschäftsprozesse bietet und es ihnen ermöglicht Kosten zu senken, Zeit zu sparen und den Umsatz zu steigern.
Ungerboeck wurde 1985 gegründet und der Unternehmenshauptsitz befindet sich in O’Fallon, Missouri, USA. Ungerboeck ist außerdem mit einigen regionalen Büros weltweit vertreten u. a. in Deutschland, Frankreich, Vereinigtes Königreich (UK), Australien, China, Hong Kong, Singapur und Mexiko, um die Kunden auf der ganzen Welt optimal unterstützen zu können. www.ungerboeck.com

 

Über EventBooking

 

EventBooking ist ein Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen, das sich auf Online-Buchungen und Venue-Management für Arenen, Stadien, Kongresszentren, Zentren für darstellende Künste (Theater und Konzerthäuser) und Weiteres spezialisiert hat. EventBooking ist stolz auf seine Kunden, denn sie sind diejenigen, die den Erfolg von Großveranstaltungen bis ins kleinste Detail ausmachen. EventBooking hat eine 99%ige Kundenzufriedenheit, basierend auf regelmäßigen Umfragen unter seinen Kunden, die sich über 24 Länder und mehr als 1.000 Veranstaltungslocations erstrecken. www.eventbooking.com

 

Über Cove Hill Partners

 

Cove Hill Partners ist eine Private-Equity-Firma, die sich auf Partnerschaften mit herausragenden Management-Teams konzentriert, um marktführende Konsumgüter- und Technologieunternehmen aufzubauen. Das Unternehmen verwaltet eine langfristige Kapitalbasis mit über 2,5 Mrd. USD, für die Einsatzbereitschaft seiner Investoren und Gründer. covehillpartners.com

 

Medienkontakte: 

Stacie Bauer, stacie.bauer@ungerboeck.com

Kalyn Sisco, kalyn.sisco@eventbooking.com

 

Video-Asset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 10 Fotos.