Springe zum Inhalt

Titelverteidigung! Schloss Hohenkammer erneut bestes Konferenzhotel in Deutschland

Beste deutsche Tagungshotels in Schloss Hohenkammer gekürt

Hohenkammer, September 2020 – In Schloss Hohenkammer wurden am 13. September 2020 die besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr stimmten wieder über 14.000 Tagungsprofessionals, Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler für ihre Favoriten ab.

„Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ qualifiziert seit 19 Jahren den Tagungsmarkt über alle Angebotssparten, wie Seminar, Event, Klausur, Konferenz und Kreativprozesse hinweg, indem in einem mehrstufigen Verfahren die Aufnahme der Hotels geprüft wird. Dabei werden die Auswahlkriterien und Sparten ständig überprüft und angepasst, um die aktuellen Entwicklungen im Tagungsmarkt abzubilden.
Die Kooperation ist der größte Zusammenschluss privat geführter Tagungshotels in Deutschland. Die zum Projekt „TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ gehörenden Hotels standen auch in diesem Jahr in den Kategorien Seminar, Klausur, Konferenz, Event und Kreativprozesse zur Wahl.

Zur großen Freude von Martin Kirsch, Geschäftsführer in Schloss Hohenkammer, und seinem Team, belegt Schloss Hohenkammer den 1. Platz als bestes Konferenz-Hotel und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr.

In der Kategorie der Kreativprozesse konnte sich Schloss Hohenkammer um zwei Plätze auf den 5. Platz in Deutschland verbessern. „Das bedeutet Platz 1 in Bayern“, wie Martin Kirsch augenzwinkernd erklärt. „Das sind tolle Auszeichnungen und eine Belohnung für unsere Kreativität, Flexibilität und Dienstleistung. Wir sind sehr stolz da wir, gerade im Bereich Kreativprozesse, einer der Vorreiter der Branche sind und merken, wie die Mitbewerber auf den Zug aufgesprungen sind. Gerade die letzten Monate waren für die gesamte Branche eine noch nie da gewesene Herausforderung und darum freut es mich umso mehr, dass wir bei den Entscheidern auch weiterhin überzeugen und punkten konnten. Mein großer Dank geht an mein Team und an alle Mitarbeiter in Schloss Hohenkammer.“

Als Sieger bei den Seminar-Hotels ging das Hotel Camp Reinsehlen hervor. In der Kategorie Klausur setzte sich das Seehotel Niedernberg durch. Platz Eins in der Kategorie Kreativprozesse belegte das ARcadeon in Hagen. Unter den Hotels, die in der Kategorie Event antraten, gelangte das Pfalzhotel Asselheim an die Spitze.

„Die prämierten Hotels spiegeln beispielhaft die Fähigkeit wider, qualitativ hochwertige Tagungslösungen auch unter coronakonformen Bedingungen zu meistern“, so Reinhard Peter, Projektleiter und Inhaber von Top250 Tagungshotels.

Das demonstrierte nicht zuletzt das gastgebende Hotel Schloss Hohenkammer: Mit einem professionellen Hygiene-, Sicherheits- und Abstandskonzept gelang eine unterhaltsame und erinnerungswürdige Preisverleihung, die von den knapp 100 Gästen auch als Netzwerktreffen genutzt wurde.

Als letzten Programmpunkt der gelungenen Veranstaltung laudierte Martin Kirsch als aktueller Top Tagungshotelier 2019 dem neuen Top Tagungshotelier – mit Claudia und Jörg Bachmann vom ARcadeon aus Hagen wurde erstmals ein Ehepaar als Top Tagungshotelier ausgezeichnet.

 

Schloss Hohenkammer kombiniert ein großzügiges Tagungsanwesen mit einem beeindruckenden Wasserschloss zusammen mit moderner Architektur und betreibt dazu ein eigenes landwirtschaftliches Öko-Gut.

 

Der Wettbewerb von „Top 250 – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ findet jedes Jahr statt. Zur Wahl stehen die im Projekt vertretenen Hotels. Ins Ergebnis fließen neben den abgegebenen Stimmen auch Punkte aus den positiven Bewertungen der Häuser auf der TOP-250-Internet-Plattform www.top250tagungshotels.de ein. Es handelt sich hierbei um das einzige am Markt befindliche Bewertungssystem speziell für Tagungshotels. Tagungsbucher, -Teilnehmer und Referenten können hier getrennt voneinander Rückmeldungen abgeben und so die Leistungen der einzelnen Häuser im Tagungssegment qualifiziert bewerten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.