Springe zum Inhalt

Tagen mit Abstand im Amberger Congress Centrum

Mit über 2.000 qm Veranstaltungsfläche, aufgeteilt auf drei großzügige, lichtdurchflutete Foyers, den Großen Saal und 12 Tagungs- und Breakout-Räume, bietet das Amberger Congress Centrum (ACC) optimale Bedingungen, um Veranstaltungen mit Abstand und unter Berücksichtigung der geltenden Hygienekonzepte durch zu führen.

Umfangreicher Maßnahmenkatalog für höchste Sicherheitsstandards

Für sämtliche im ACC vorhandenen Räumlichkeiten wurden flexible Bestuhlungspläne für Tagungen sowie auch für Kulturveranstaltungen erstellt. Je nach Verfügbarkeit kann den Kunden sicherheitsrelevante und somit zusätzliche Kapazität in Form eines größeren Tagungsraumes zur Verfügung gestellt werden. Die Klimatisierung arbeitet mit 100% Frischluftzufuhr und durch die zu öffnenden Fensterfronten in allen Räumen ist ein rascher Luftaustausch möglich. Ein- und Auslass aus dem Kongresshaus sowie die Laufwege von Tagungsteilnehmern und Besuchern können mittels eines Leitsystems gesteuert und so optimiert werden. Die Cateringabläufe des hauseigenen Restaurants wurden entsprechend angepasst und Gastronomie-Mitarbeiter sowie alle ACC-Mitarbeiter umfassend geschult und angeleitet. Reinigungsintervalle wurden erhöht, insbesondere an stark frequentierten Stellen und Desinfektionsspender können in allen öffentlichen und sanitären Bereichen zur Verfügung gestellt werden.
Um auf neue Erkenntnisse der Forschung oder geänderte Vorgaben der Behörden rasch reagieren zu können, sind die Prozesse bewusst flexibel angelegt. „All diese Maßnahmen sind bei Tagungen und Kongressen unabdingbar, um den persönlichen Austausch zwischen unseren Gästen wieder möglich zu machen“, so Petra Strobl, Geschäftsführerin des ACC.

Beste Voraussetzungen für virtuelle Veranstaltungsformate

Dass die Digitalisierung nicht nur in der Veranstaltungswirtschaft auf Grund der aktuellen Situation einen regelrechen Schub erlebt, steht außer Frage. Das Amberger Congress Centrum hat sich auch in diesem Bereich fit für die Zukunft gemacht, um Menschen zusammen zu bringen, auch wenn Sie nicht vor Ort sein können oder möchten. Virtuelle Veranstaltungen als Alternative oder Ergänzung zum klassischen Event lassen sich im ACC aufgrund der hervorragenden Infrastruktur problemlos umsetzen. Ob digitale Konferenz, virtuelles Event oder Live-Stream, die Möglichkeiten sind vielfältig. Dabei greift das ACC auf die eigene, innovative Veranstaltungstechnik zurück und arbeitet bei Bedarf mit externen Spezialisten.

 

Pressestelle
Amberger Congress Marketing
Ansprechpartner:
Petra Strobl | Mitglied des Vorstands der ACM
Tel 09621/4900-0 | Fax 09621/4900-10 | acc@amberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen