Springe zum Inhalt

Stadthalle wiederholt unter den besten 10 Eventlocations Deutschlands

Spannung pur herrschte bei der feierlichen Gala zur Auszeichnung der besten deutschen Tagungshotels und der Top-Tagungs- und Eventlocations am Sonntag, 23. September, im Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort. Die Mülheimer
Stadthalle nahm zum wiederholten Mal erfolgreich an der Wahl teil und belegte in der Kategorie „Eventlocation“ den 6. Platz von über 90 nominierten Veranstaltungsorten. Damit ist sie bereits zum fünften Mal unter den Top Ten der Tagungs- und Eventlocations.

Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) ist stolz über die erneute Auszeichnung. Es ist das absolut ungewöhnliche Flair aus historischem, denkmalgeschütztem Gebäude und hochmoderner Technik, durch
das die Stadthalle schon beim ersten Ankommen hervorsticht. In einmaliger Lage direkt an der Ruhr erlebt man hier das perfekte Zusammenspiel von Kontrasten. Ein umfassendes und abwechslungsreiches Raumangebot macht es möglich, dass mehrere Veranstaltungen von verschiedenstem Charakter parallel durchgeführt werden. Der individuelle Service, bei dem keine noch so ungewöhnliche Herausforderung gescheut wird, verleiht darüber hinaus jedem Eventformat etwas ganz Besonderes. „Wir freuen uns, dass auch die Arbeit unseres Teams auf diese Weise so viel Anerkennung bekommt. Von der Projektplanung bis hin zum professionellen Einsatz modernster Licht- und Tontechnik, kommt bei uns alles aus einer Hand. Und diese Auszeichnung beweist, wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit unserem Haus, sondern auch mit unserem Service sind, was uns sehr stolz macht.“, so Tina Specht, die als stellvertretende Leitung Projektmanagement die Auszeichnung vor Ort entgegengenommen hat. Die Stadthalle hat 2016 ihr 90-jähriges Jubiläum gefeiert und ist für viele Mülheimer und Mülheimerinnen ein Wahrzeichen und ein Ort, an dem man sich trifft und tolle Veranstaltungen erlebt.

Mit über 200 Events mit mehr als 1.000 Raumbelegungen und 150.000 Gästen im Jahr stellt sie zudem einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor für die Stadt dar. Die MST GmbH freut sich, dass diese erneute Prämierung das Besondere der Stadthalle betont und sie deutschlandweit einen so guten Ruf genießt. Eingeladen zu der Gala in Kamp-Lintfort, in deren Rahmen die Sieger in den Kategorien „Eventlocations“, „Tagungslocations“ und „Tagungshotels“ bekanntgegeben wurden, hatte die Projektagentur „repecon“. Die Preisträger wurden im Sommer im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbes, an dem allein in den Kategorien Top-Tagungs- und Eventlocations über 3.000 Tagungsentscheider und Eventplaner an der Abstimmung teilnahmen, ermittelt. Den ersten Platz in der Kategorie „Eventlocations“ belegte dieses Jahr die Teamschmiede (Pliezhausen/Baden-Württemberg), in der Kategorie „Tagungslocations“ nahm das VCC Vogel Convention Center (Würzburg/Bayern) die beste Auszeichnung entgegen. Alle Sieger der Kategorien „Eventlocations“ und „Tagungslocations“ können unter toptagungslocation.de eingesehen werden. Zudem erscheint jährlich im Dezember das Handbuch „Besondere
Tagungs- und Eventlocations“, das als Ratgeber für die Auswahl einer geeigneten Location jenseits klassischer Hotels dient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.