Springe zum Inhalt

Spendenübergabe Collegium Glashütten an J.E.T.Z.T. e.V. in Glashütten-Oberems am 19.12.2018

Die diesjährige Spendenaktion des Collegiums zugunsten des „Jetzt e.V.“ ist abgeschlossen. Zwischen Januar und Dezember sind dank der Hilfe unserer Gäste und deren bewussten Verzicht auf eine Zimmerreinigung während des Aufenthaltes 4.332,00 Euro zusammengekommen, freut sich Collegium Geschäftsführer, Andreas Nordmann.
________________________________________

Seien wir doch mal ehrlich. Jeder von uns hat sich beim Besuch im Hotel schon einmal gedacht: „Diese Reinigung heute wäre aber nicht notwendig gewesen. Ich reise doch morgen ab.“ Man hat schlicht und einfach vergessen dem Reinigungspersonal einen entsprechenden Hinweis zu hinterlassen bzw. hatte gar keine Möglichkeit dergleichen zu tun. So werden tagtäglich Hotelzimmer gereinigt, deren vorübergehende Bewohner eigentlich gern darauf verzichtet hätten. Wir im Collegium machen uns diesen Umstand zu Nutze und geben unseren Gästen seit Anfang dieses Jahres die Möglichkeit, bewusst auf die Zimmerreinigung zu verzichten. Für jedes nicht gereinigte Zimmer spenden wir einen Betrag von 3,00 Euro – in diesem Jahr an den Glashüttener Verein „Jetzt e.V.“.

Für den Jetzt e.V. kommt die Spende gerade zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem der Verein im Mai dieses Jahres aus seinen Räumlichkeiten, dem Jetzt-Haus ausziehen musste, stehen im neuen Domizil in Schlossborn zunächst umfangreiche Renovierungsarbeiten an. „Auch wenn unsere Vereinsmitglieder viele der Renovierungsaufgaben ehrenamtlich durchführen, hin und wieder ist es – aus Sicherheits- oder zeitlichen Gründen – einfach unabdingbar, Arbeiten fremd zu vergeben“, erläutert die Vorsitzende, Anna Gloux. „Die Spende des Collegiums bietet uns dafür den benötigten Spielraum.“ Auf seinen neuen 60 Quadratmetern bietet der „Jetzt e.V.“ in naher Zukunft wieder ein breites Kursprogramm für allerlei Interessen: ob Schach, Nähkurs, Basteln für Kinder oder Kräuterwanderung.

2019 wird das Collegium die Sportjugend Frankfurt unterstützen. Durch intensive Lobby- und Vernetzungsarbeit in Politik und Gesellschaft gibt die Sportjugend Frankfurt jungen Menschen Perspektiven und verschafft ihnen Gehör und Handlungsraum. Der Fokus des Vereins liegt auf den Themen Integration, ehrenamtliches Engagement sowie Drogen- und Gewaltprävention. Dies stellt die Sportjugend in ihren zahlreichen sozialen Projekten unter Beweis. Auf unserer Homepage informieren wir Sie auch im kommenden Jahr regelmäßig über den aktuellen Spendenstand.

Kleiner Hinweis ganz zum Schluss: Selbstverständlich bezieht sich der Verzicht auf die Zimmerreinigung nur auf die Reinigung während des Aufenthaltes. Vor der Anreise neuer Gäste wird jedes Zimmer selbstverständlich in gewohnter Collegium-Qualität gereinigt.

COLLEGIUM GLASHÜTTEN Zentrum für Kommunikation GmbH Ein Unternehmen der Commerzbank-Gruppe

Wüstemser Straße 1

61479 Glashütten-Oberems

Ansprechpartner: Katja Ufer
Tel: 06082 20-624
katja.ufer@collegium-glashuetten.de

Andreas Nordmann
06082 20-622
andreas.nordmann@collegium-glashuetten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.