Zeit ist Geld – auch, und gerade in der geförderten Weiterbildung, wo die AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) hohe Anforderungen an die Verwaltung von geförderten Bildungsmaßnahmen und die damit verbundene Pflege eines entsprechenden Qualitätsmanagements stellt. Gut zu wissen, dass Sie als Dienstleister in der geförderten Bildung in ebendiesen zentralen Punkten nunmehr auf SEMCO als starken Partner zählen und mit erheblichen Zeiteinsparungen in der Erledigung Ihrer Verwaltungsaufgaben rechnen können.
Mit SEMCO automatisieren Sie wesentliche Geschäftsprozesse wie die Anlage und Verwaltung von Maßnahmennummern, Bildungsmaßnahmen, Teilnehmern und behördlichen Partnern. Sie erstellen relevante Dokumente wie Angebote oder teilnehmerbezogene Fehlzeitenberichte und bereiten die Abrechnung Ihrer AVGS-Maßnahmen vor. Ihre eigenen QM-Dokumente verwalten Sie bequem in den jeweiligen Teilnehmerakten in der SEMCO Cloud.
Welche Funktionen bietet Ihnen SEMCO?
Ausgehend von der Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Behörden (Arbeitsagentur oder Jobcenter), die Ihre Kunden betreuen und der Berücksichtigung der behördlichen Kundennummer unterstützt Sie SEMCO effektiv in der Verwaltung Ihres geförderten Weiterbildungsprogramms. SEMCO ermöglicht die Anlage und Verwaltung von Maßnahmennummern und geförderten Kursen und differenziert dabei zwischen Bildungs- und Aktivierungsgutscheinen. Darüber hinaus bietet Ihnen SEMCO ein detailliertes und phasengenaues Kundenmanagement vom Status eines bloßen Interessenten über die unterschiedlichen Stadien der Beibringung erforderlicher Dokumente (Gutschein, Bewilligungsbescheid) bis hin zur Aufnahme des Bewerbers als Kunden und dem Abschluss der gebuchten Bildungsmaßnahme. So stellen Sie sicher, dass Ihnen kein potentieller Kunde verloren geht, da Sie mit SEMCO jederzeit im Bilde sind, bei welchen Bewerbern man noch nachfassen muss, damit es zu einem Vertragsabschluss kommen kann. Außerdem stellt SEMCO so sicher, dass Maßnahmen erst dann begonnen werden, wenn alle dazu notwendigen Dokumente, z.B. der bei AVGS-Angeboten zusätzlich erforderliche Bewilligungsbescheid, vorhanden sind.
In der Anbahnung der Zusammenarbeit mit potentiellen Kunden erstellen und versenden Sie in SEMCO automatisch detaillierte Angebote, die die Angabe von Gesamtstunden und Preis pro Unterrichtseinheit berücksichtigten.
In der Teilnehmerverwaltung ermöglicht Ihnen SEMCO die zusätzliche Aufnahme von seitens der AZAV geforderten Stammdaten, wie z.B. Studien-, Schul- oder Ausbildungsabschlüssen. In der Verwaltung Ihrer Fördermaßnahmen wiederum unterscheidet SEMCO zwischen Gruppen- und Einzeltrainings, in die Sie Ihre Neukunden einbuchen können. Während einer laufenden Fördermaßnahme steuern Sie über Trainerrückmeldungen die Fehlzeiten Ihrer geförderten Kunden und erstellen AZAV-konform detaillierte Fehlzeitenberichte für die jeweils zuständigen Berater bei der Arbeitsagentur oder im Jobcenter. Zum Abschluss des Trainings erstellt SEMCO im Falle einer Förderung durch einen Aktivierungsgutschein automatisch eine Rechnung, die auf Ihren Wunsch auch automatisch an das jeweilige Beraterteam bei der zuständigen Behörde (Arbeitsagentur oder Jobcenter) verschickt wird.
Und auch in Ihrem Qualitätsmanagement behalten Sie dank SEMCO immer den Überblick: Laden Sie einfach und bequem alle externen und internen Dokumente wie Gutscheine, Verträge, Eignungsfeststellung, Klassenbücher etc. in Ihre SEMCO Cloud. So erreichen Sie nicht nur bei Ihren Kunden sondern auch bei Ihren jährlichen Überwachungsaudits durch die FkS zuverlässig Höchstwerte!
Ihre SEMCO Vorteile auf einen Blick:
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