Springe zum Inhalt

Produkt-Updates bei XING Events: In nur 5 einfachen Schritten zur neuen Eventseite

Ein möglichst leichter und übersichtlicher Prozess bei der Event-Erstellung, eine verbesserte Außenwirkung über moderne Eventseiten und ein einfacherer Anmeldeprozess für Interessierte – das bieten die XING Events Produkte ab sofort.

  • Schritt für Schritt werden Veranstalter·innen bei der Event-Erstellung an die Hand genommen
  • Je nach Event-Typ werden lediglich die wichtigsten Infos abgefragt – das spart Zeit und vermeidet Fehler

Die optimierte Eventdarstellung und vereinfachte Anmeldung versprechen eine bessere Konvertierungsrate

München, 3. Dezember 2020. Ob Offline- oder Online-Event, ob kostenpflichtig oder kostenfrei – im XING EventManager werden Veranstalter·innen ab sofort in fünf einfachen Schritten bis zur fertigen Eventseite inklusive Online-Registrierung geführt. Von der Eingabe der Basisdaten, über die Eventbeschreibung, Auswahl der Ticketkategorien und Zahlungsabwicklung bis hin zum Überblick und der Aktivierung – schon nach wenigen Klicks können Anmeldungen generiert und Tickets verkauft werden.

Kati Rittberger, Geschäftsführerin bei XING Events, erklärt: „Eventmanagement ist schon kompliziert genug. Darum erklären wir Veranstalter·innen in unserem neuen Event-Erstellungsprozess genau, welche Informationen für welche Events sinnvoll sind. So schnell ging es noch nie, ein Event bei uns anzulegen.“

Einfachere Anmeldung und verbesserte Conversion

Die richtigen Teilnehmer auf XING zu gewinnen ist im Anschluss nun ebenfalls effektiver möglich. Denn hier erstrahlt die Eventseite in neuem Licht: dank einer klaren Struktur, übersichtlicher Eventdetails und der Reduktion auf einen einzigen Call-to-Action erfassen Interessierte alle Informationen auf den ersten Blick und können sich noch einfacher anmelden.

Thomas Gläser, Product Innovation & Growth Strategy Lead bei XING Events, unterstreicht: „Gerade in der Kombination sind die beiden Produktneuerungen stark: Veranstalter·innen erstellen ihr Event jetzt noch unkomplizierter und erhalten an jeder Stelle wertvolle Tipps. So behalten sie den Überblick und liefern uns gleichzeitig nur die Informationen, die wirklich notwendig sind. Mit der Eventseite auf XING stimmen am Ende auch die Ergebnisse, denn wir sehen schon jetzt, dass die neue Optik und ein klarer Call-to-Action für mehr Anmeldungen beziehungsweise Ticketverkäufe sorgen.“

Vorteile der Schritt-für-Schritt Event-Erstellung und der neuen XING Eventseite:

  • Jederzeit den Überblick behalten und genau wissen, welche Infos als nächstes benötigt werden
  • Erfahren, welche Funktionen und Informationen für welche Art von Events sinnvoll sind, z. B., um Teilnehmer-Infos zu sammeln oder das Event erfolgreich zu vermarkten
  • Mit einer optimierten Eventseite und einfacheren Anmeldeprozessen auf XING bessere Konvertierungsraten erzielen

Mehr Informationen unter: www.xing-events.com

 

Über XING Events

XING Events, Teil der NEW WORK SE, vereint als einziger Anbieter Eventmanagement-Software und Vermarktungslösungen auf XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Unter den rund 18 Millionen Mitgliedern finden Veranstalter·innen genau die richtigen Gäste für ihre Events. Im XING EventManager verwalten sie gleichzeitig Anmeldungen, Ticketverkäufe und Zahlungsabwicklung. Daneben unterstützt XING Events mit individuellen Lösungen alle erdenklichen Einlassszenarien.

Auf mehr als 1,6 Millionen Seminaren, Meetups, Netzwerk-Events, Konferenzen und Messen hat XING Events bereits mehr als 12 Millionen Menschen zusammengebracht – sowohl online als auch offline. Weitere Infos unter www.xing-events.com.

Pressekontakt
Bettina Knauer
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 552 735 832
bettina.knauer@xing.com
www.xing-events.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 10 Fotos.