Springe zum Inhalt

Ohren auf für die neue showcases zum Thema „Musik“

Ob leise im Hintergrund, lautstark auf der Bühne oder in Verbindung mit Walk-Acts oder Teambuilding-Programmen – Musik war, ist und wird niemals aus der Eventbranche wegzudenken sein. Genau deswegen haben wir für die neue Ausgabe von showcases ganz genau hingehört: Wo und wer spielt aktuell die Musik? Welche Töne wollen in die Welt getragen werden? Und welche musikalischen Trends warten darauf, gehört zu werden? Unser Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation liefert neben informativen Antworten auch eine große Portion Inspiration für deine nächste Veranstaltung.

 

Der funkigste Chefstyler und Headliner im Portrait

 

Wer bislang davon ausging, den Starkünstler Jan Delay nur auf Konzerten und Festivals live erleben zu können, darf überrascht sein und sich freuen: Tatsächlich ist der Musiker auch für Marketing- und Corporate-Events buchbar. In einem ausführlichen Artikel blicken wir hinter die Kulissen und verraten, was hinter den dicken Beats des funkigen Chefstylers wirklich steckt. Denn Jan Delay ist nicht nur Musiker mit Leib und Seele, er hat vor allem eine klare Haltung, die er geradeheraus kommuniziert. Dessen sollten sich alle bewusst sein, die den Künstler für einen Event buchen. Denn ein Blatt vor den Mund nimmt er nicht. Wofür der Musiker steht und welche Werte er vertritt, erfährst du im Portrait unserer neuen showcases-Ausgabe.

 

„Music was my first love“– Walter Werhan im Glossary

 

Auch im Glossary geht es aufrichtig und meinungsbewusst zur Sache. Dr. Walter Wehrhan ist freier Dozent der Fachhochschule des Mittelstands Köln in den Bereichen Event-Management und Cross-medialer Journalismus und als Redakteur verschiedener Medien bekannt. Seit 2019 schreibt er auch für showcases. Und in dieser Ausgabe lässt er uns hinter seine persönlichen Kulissen als Musiker blicken. Er spielt als Bassist in der Retro-Band »Blow Up Reunion« und schlägt für showcases sein Glossar der Musik auf, mit dem er zum Schmunzeln und bestenfalls sogar zum Lachen einlädt.

 

Expert:innen-Stimmen und News der Eventbranche

 

Im Feature konzentrieren wir uns auf hochtalentierte Musikerinnen. Und mit »Music declares Emergency« stellen wir in der Rubrik Talking Heads eine globale Musiker:innen-Initiative vor, die an einer lebenswerten Zukunft interessiert ist. Darüber hinaus erwarten dich ein spannender Bericht über das erste Varieté-taugliche Todesrad, ein Testbericht über das Bühnenmikrofon Austrian Audio OD 505 und wir geben dir einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Awards der Branche. Last but not least hält unser Themenspecial natürlich wieder Inspirationen für Auge und Ohr bereit: Wir stellen dir eine bunte Auswahl an Solo-Acts, Ensembles und Shows vor, die nicht nur akustisch, sondern oft auch optisch begeistern.

 

Also: Spitz die Ohren, schnapp dir hier die neue Ausgabe von showcases und mach es dir gemütlich. Wir wünschen dir einen schönen Sommer und immer die passende Begleitmusik zu hoffentlich erholsamen Urlaubstagen.

 

https://ebooks.memo-media.de/showcases-2022-03-fokus-musik/67054809

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen