Events werden in kreativen Prozessen entworfen – oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.
Elf Autorinnen und Autoren mit fundierter Erfahrung im Management von Veranstaltungen erläutern, wie die Wahl der richtigen Location, der verantwortungsvolle Umgang mit protokollarischenAufgaben, der Einsatz von Technik oder ein ernsthafter Perspektivenwechsel wirken und was dabei zu beachten ist. Erfolgreiches Eventmanagement führt nicht nur zu zufriedenen Teilnehmern und motivierten Teams, sondern auch zu gesteigerter Markenbekanntheit und einem verbesserten Image des Unternehmens.
Aus dem Inhalt:
Stefan Luppold: Perspektivwechsel und Erfolg – ein Prolog
Sarah Hunke: Destination
Anna-Lena Jesse: Locations
Annika Rosemann: Neugier
Sophia Knörr: Matchmaking
Vincent Czichon: Catering
Lisa Kölle: Moderation
Marion Strobel: Veranstaltungsprotokoll
Carmen Goette: Interaktion
Stefan Luppold und Sabine Abrolat: Auftrittsdesign – ein Gespräch
Patrick Haag: Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz
Stefan Luppold: Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements – ein Epilog
Edition Wissenschaft & Praxis
Bestellungen können an jede Buchhandlung oder direkt an den Verlag gerichtet werden.
Nutzung und Download von E-Books erfolgen über unsere eLibrary. — * Änderungen vorbehalten.
Ein Imprint der Duncker & Humblot GmbH: www.duncker-humblot.de/ewp
Weitere Informationen unter: