Springe zum Inhalt

Nachwuchs gewinnt Meisterschaft

Kloster-Seeon-Geschäftsführer Gerald Schölzel (links) und Küchenchef Dieter Fembacher (rechts) freuen sich über die starke Leistung ihres Auszubildenden Nino Haydl (Mitte).

Nachwuchs gewinnt Meisterschaft
Viel Fingerspitzengefühl in seinem Handwerk bewies der 19-jährige Nino Haydl, der zurzeit im Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon das Handwerk des Kochs erlernt. In seinem dritten und letzten Ausbildungsjahr errang er bei den Chiemgaumeisterschaften 2019 für gastgewerbliche Berufe an der Staatlichen Berufsschule Traunstein den 1. Platz in seiner Kategorie. Das war gar nicht so einfach, denn die Berufsschüler mussten anhand eines vorgegebenen Warenkorbes nach eigenen Vorstellungen ein stimmiges dreigängiges Menü kreieren und herstellen. Gearbeitet wurde unter den prüfenden Blicken der Fachjury – und herausgekommen ist schließlich eine verlockende Komposition aus Gemüse, Kalbsfilet, Riesengarnelen und feinen Dessertvariationen.

 

Kloster Seeon
Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern
Klosterweg 1, 83370 Seeon, Germany

Tel.: +49 (0)8624/897-448, Fax: +49 (0)8624/897-447
E-Mail: saiblinger@kloster-seeon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.