Springe zum Inhalt

Momentus Technologies vertärkt sein Führungsteam mit der Ernennung von Joel Sackett zum Chief Product Officer und James Hughes zum Chief Technology Officer

St. LOUIS, 19. Juli 2023— Momentus Technologies, der Weltmarktführer für Venue- und Eventmanagement Software, verstärkt sein Führungsteam mit zwei angesehenen Fachleuten. Joel Sackett wurde zum Chief Product Officer (CPO) ernannt und James Hughes ist neuer Chief Technology Officer (CTO). Das umfassende Know-how und die strategische Vision der beiden neuen Manager werden Momentus auf ein neues Level im Bereich der Innovationen und des Customer Success heben.

Alex Alexandrov, CEO von Momentus, sprach seine Begeisterung über den Gewinn dieser visionären Top-Manager aus und erklärte: „Dies ist ein entscheidender Schritt für Momentus. Joels beeindruckende Erfahrung und seine Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Transformationsstrategien zeichnen ihn wirklich aus. Er stellte mehrfach seine Fähigkeit unter Beweis, herausragende Ergebnisse für Kunden und das Business liefern zu können. Joel weiß, wie man leistungsstarke Teams aufbaut, und mit ihnen gemeinsame Ziele erreicht. Darüber hinaus profitieren wir jetzt von James‘ umfangreicher Softwaremanagement- und Produkterfahrung. James wird maßgeblich an der Entwicklung erstklassiger SaaS-Software beteiligt sein und die Erwartungen unserer Kunden in allen Dimensionen wie Qualität, Geschwindigkeit, Leistungsfähigkeit und Benutzererlebnis übertreffen.“

Joel Sackett bringt einen reichen Erfahrungsschatz in seine Rolle als CPO ein, nachdem er zuvor ein vielfältiges Portfolio von 10 Produktlinien bei Ellucian, einer renommierten Erfolgs- und Workflow-Plattform für Hochschulstudenten, beaufsichtigt hat. Dort spielte Sackett eine entscheidende Rolle bei der Einführung des am schnellsten wachsenden SaaS-Produkts des Unternehmens und sorgte für ein signifikantes Wachstum bei Umsatz, Marge und Kundenanzahl im Vergleich zum Vorjahr. Seine außergewöhnliche Führungsqualität als Head of Product and UX für Hobsons Flaggschiff-Produktlinie B2B2C K12, Naviance, führte zu konstanten zweistelligen Umsatz- und Margensteigerungen bei gleichzeitiger Gewinnung von Tausenden neuer Kunden und Millionen neuer Benutzer. Bei Momentus übernimmt Sackett die Verantwortung für das Produktmanagement, einschließlich der Optimierung der User Experience (UX) und der Definition der Produktstrategie. In enger Zusammenarbeit mit den Teams aus den Bereichen Entwicklung, Services, Marketing und Vertrieb wird Sackett sicherstellen, dass Momentus seinen Kunden weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert bietet.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgaben bei Momentus Technologies und darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, Unternehmen weiter zu stärken“, sagte Sackett. „Ich glaube an die Kraft transformativer Strategien, die für Kunden wirklich einen Unterschied machen. Indem wir unsere Produkte auf die Core Values von Momentus ausrichten und meine Erfahrung beim Aufbau leistungsstarker Teams nutzen, werden wir weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert bieten und das Kundenerlebnis verbessern.“

James Hughes bringt als neuer CTO eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Management aller Aspekte der Softwareentwicklung in den letzten 20 Jahren mit. Seine umfangreiche Erfahrung umfasst Entwicklung, Support, Produktmanagement, Integrationen und Sicherheitsaspekte. Bevor er zu Momentus kam, war Hughes als CTO von Therapy Brands tätig, wo er alle Facetten der Produktentwicklung und -integration beaufsichtigte. Mit einem soliden Hintergrund in Fusions- und Übernahmeaktivitäten integrierte Hughes erfolgreich neu erworbene Lösungen in bestehende Produkte bei Therapy Brands. In seiner neuen Rolle bei Momentus wird Hughes eng mit den Produkt- und Entwicklungsteams zusammenarbeiten, um die konsistente Bereitstellung außergewöhnlicher Softwarelösungen zu gewährleisten, bei denen Kundenzufriedenheit und Sicherheit im Vordergrund stehen.

Hughes teilte mit: „Ich freue mich, Teil von Momentus Technologies zu sein und gemeinsam an dem Ziel zu arbeiten, außergewöhnliche kundenorientierte Softwarelösungen zu liefern. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit meiner umfassenden Softwaremanagement- und Produkterfahrung solide Lösungen liefern werden, auf die wir stolz sein können, und die die Erwartungen unserer Kunden in allen Dimensionen wie Qualität, Geschwindigkeit, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit übertreffen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den talentierten Produkt- und Entwicklungsteams, um Innovationen voranzutreiben und sicherzustellen, dass Momentus die Erwartungen der Kunden weiterhin übertrifft.“

Über Momentus Technologies

Momentus Technologies ist der führende Anbieter von Venue- und Eventmanagement Software und unterstützt weltweit über 60.000 Nutzer in mehr als 57 Ländern dabei, unvergessliche Event-Erlebnisse zu schaffen. Zum Kundenstamm von Momentus gehören Kongress- und Messezentren, Messegesellschaften, Universitäten, Unternehmen, Stadien und Arenen sowie Museen, Theater und Kultureinrichtungen. Leistungsstarke, benutzerfreundliche Plattformen, intelligente, datengesteuerte Lösungen, das Fachwissen und die Branchenkenntnisse des Teams – all das macht Momentus Technologies aus. Die Softwarelösungen von Momentus bieten Event-Profis nicht nur einen vollständigen Überblick über vergangene, aktuelle und zukünftige Veranstaltungen, sie sorgen auch für optimale Transparenz, effizientere Abläufe und tragen zum Unternehmenserfolg bei. Momentus wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in den USA. Um seine Kunden optimal zu betreuen, ist das Unternehmen an verschiedenen Standorten weltweit vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.gomomentus.com

 


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen