Springe zum Inhalt

Mit Nachhaltigkeit zum Sponsoringerfolg

Scheckübergabe an die Sportjugend Frankfurt im Collegium Glashütten.
Von links nach rechts: Katja Ufer (Sales Manager Collegium Glashütten), Peter Benesch (Geschäftsführer Sportjugend Frankfurt), Andreas Nordmann (Geschäftsführer Collegium Glashütten), Petra Pressler (Vorsitzende Sportjugend Frankfurt) und Nelli Balota (Vorstand Jugendbereich)

 

Die diesjährige Spendenaktion des Collegiums zugunsten der Sportjugend Frankfurt ist abgeschlossen. Zwischen Januar und Dezember sind mit Hilfe der Hotelgäste und deren bewussten Verzicht auf eine Zimmerreinigung während des Aufenthaltes 3.690,00 Euro zusammengekommen.

Jeder von uns hat sich sicherlich bei einem mehrtägigen Aufenthalt im Hotel schon einmal gedacht: „Diese Reinigung heute wäre aber nicht notwendig gewesen. Ich reise doch morgen ab.“ Man hat schlicht und einfach vergessen dem Reinigungspersonal einen entsprechenden Hinweis zu hinterlassen bzw. hatte gar keine Möglichkeit dergleichen zu tun. So werden tagtäglich Hotelzimmer gereinigt, deren vorübergehende Bewohner eigentlich gern darauf verzichten würden. Das Tagungshotel Collegium Glashütten macht sich diesen Umstand zu Nutze und gibt seinen Gästen nun schon im zweiten Jahr die Möglichkeit, bewusst auf die Zimmerreinigung zu verzichten. Für jedes nicht gereinigte Zimmer spendet das Hotel einen Betrag von 3,00 Euro – in diesem Jahr an die Frankfurter Sportjugend. Zwischen Januar und Dezember 2019 sind so insgesamt 3.690,00 € zustande gekommen, die dem Verein kurz vor Weihnachten überreicht werden konnten.

Durch intensive Lobby- und Vernetzungsarbeit in Politik und Gesellschaft gibt die Sportjugend Frankfurt jungen Menschen Perspektiven und verschafft ihnen Gehör und Handlungsraum. Der Fokus des Vereins liegt auf den Themen Integration, ehrenamtliches Engagement sowie Drogen- und Gewaltprävention. Dies stellt die Sportjugend in ihren zahlreichen sozialen Projekten unter Beweis. Für diese wertvolle Arbeit ist jede Unterstützung willkommen, auch die des Collegiums. Der zusätzliche Spendensegen unterstützt das neueste Projekt der Sportjugend, das Anfang des kommenden Jahres öffentlich vorgestellt wird.

Kleiner Hinweis ganz zum Schluss: Selbstverständlich bezieht sich der Verzicht auf die Zimmerreinigung nur auf die Reinigung während des Aufenthaltes. Vor der Anreise neuer Gäste wird jedes Zimmer wie gewohnt gereinigt.

COLLEGIUM GLASHÜTTEN
Zentrum für Kommunikation GmbH
Ein Unternehmen der Commerzbank-Gruppe
Wüstemser Straße 1
61479 Glashütten-Oberems
Ansprechpartner: Katja Ufer
Tel: 06082 20-624
katja.ufer@collegium-glashuetten.de
www.collegium-glashuetten.de

Das Collegium Glashütten ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und erbringt für diese typische Dienstleistungen eines Tagungshotels. Auch von externen Kunden wird das Collegium aufgrund seiner Lage im Grünen, seinen Annehmlichkeiten und Services als Veranstaltungsort geschätzt und gebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen