Unter dem Motto „The [R]Evolution of Business: Mindset | Needs | Solutions“ findet die Veranstaltungsreihe MEET GERMANY SUMMITS vom 5. bis zum 7. Juli 2022 ihren Auftakt in München. Eventplaner und Meeting Professionals aus der Region D|A|CH sind eingeladen, die bayerische Event Destination kennen zu lernen, mehr über aktuelle Entwicklungen und Angebote zu erfahren und mit Branchenkolleg:innen zu netzwerken.
Lebensfreude, Vielseitigkeit, Tradition und Innovation – die Event Destination München und ihre Umgebung könnte vielfältiger nicht sein. Die MEET GERMANY SUMMITS, eine B2B-Veranstaltungsreihe für Veranstaltungsplanende und Meeting Professionals
- ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen dieser besonderen Metropole
- präsentieren auf dem FORUM im Showpalast München starke Eventpartner für Planende und Veranstaltende
- informieren über Aktuelles aus der Veranstaltungswirtschaft und der Region
- vermitteln in interaktiven Formaten wie SpeedUps, Guided Tours oder in der Community Lounge neues Wissen und Kontakte
- zeigen in der TOUR außergewöhnliche Veranstaltungsorte der Region
- bieten in den Abendveranstaltungen NIGHT & CLOSING zusätzliche Netzwerkmöglichkeiten – in der Regel in einer der regionalen “special event locations”, bspw. im Münchener absolutely upside east®.
Neu: MASTERCLASS für Führungskräfte
In der MASTERCLASS können sich Führungskräfte aus Live-Kommunikation, Event, Marketing und HR zu aktuellen Themen einbringen und informieren. Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY, erläutert: “The [R]Evolution of Business: Mindset | Needs | Solutions” ist in diesem Jahr das inhaltliche Motto. Die letzten zwei Jahre haben die Veranstaltungswirtschaft nachhaltig verändert. Wir geben praxisnahe Tipps zum Umgang mit diesen Veränderungen: Wie haben sich Haltung & Werte von Zielgruppen verändert und wie analysiere ich diese? Warum wird das Thema werteorientierte Zielgruppendefinition immer wichtiger und wie gehe ich damit um? Mit welchen modernen Evaluationsmethoden führe ich meine Events zum Erfolg? Wie hat sich der Stellenwert von Events verändert und wie gehe ich kommunikativ damit um? Wie hat sich das Berufsbild “Eventmanager:in” verändert? Unsere Fachbesucher:innen erhalten viele Antworten und Tipps, mit denen wir ihnen Orientierung geben und sie sicher in unsicheren Zeiten machen. Sie lernen im Austausch mit unseren Experten und voneinander. In diesem Jahr begleiten uns großartige Experten, die unter anderem die MASTERCLASS mit ihren Erfahrungen und ihrer Expertise bereichern und durch die verschiedenen Themenwelten und Interaktionen führen. Unter anderem sind dabei: Hannes Schwarm | Managing Director MR WOLF & Director Strategic Solutions VOK DAMS, Tom Inden-Lohmar | The Soulmanagers, Nicolai Scholl | Berlins Neue Kinder, Michelle Caroline Speth & #SocialSix | Studentische Projektgruppe der Technischen Hochschule Mittelhessen sowie Dennis Tietz | easy Cube und Ralf Neugebauer | Unusual Thinkers.
“Beim Jahresmotto ‘The [R]Evolution of Business: Mindset | Needs | Solutions’ unterstütze ich den Punkt “needs”. Als Berater für strategisches Marketing sind es besonders die “Needs” der Zielgruppe, die mein Team und ich bei allen Projekten in den Vordergrund stellen. In meinem Job verstehen wir uns als Vertreter der Zielgruppe und setzen so in allen Projekten die Zielgruppe unserer Kunden mit an den Tisch. Ich freue mich in den Masterclasses mein Wissen und meine Erfahrungen mit der MEET GERMANY Community zu teilen. “
Hannes Schwarm | Managing Director MR WOLF und Director Strategic Solutions VOK DAMS
KICKOFF am 5. Juli 2022 – exklusiv für Teilnehmer des SUMMIT München
Zum Saisonstart in München wartet auf die Veranstaltungsplanenden und Meeting Professionals ein zusätzliches Highlight: Im KICKOFF am Vortag des SUMMITS stellt sich unter dem Motto “Grüne Aussichten mit Convention Austria” die Event Destination Österreich vor – exklusiv, interaktiv und so vielfältig wie das Eventland selbst.
- alle neun österreichischen Bundesländer sowie Austrian Airlines unter dem gemeinsamen Dach der Österreich Werbung stellen sich vor.
- ein spannendes Rahmenprogramm und ein Networking-Abend von typisch österreichischer Gastfreundlichkeit warten über den Dächern von München – im München Hoch5.
- Es geht um Nachhaltigkeit und um Mut. Und um Genuss.
- Skilegende und bekennender Genussmensch Alexandra Meissnitzer führt durch das Programm.
Das MEET GERMANY SUMMIT München findet vom 5. bis zum 7. Juli statt.
Weitere Informationen zum Programm, zu den Experten und zur Anmeldung gibt es unter https://meet-germany.network/events/summit-muenchen.
Weitere SUMMIT Termine:
21. & 22. September
09. &10. November
https://meet-germany.network/events
Medienkontakt
MEET GERMANY
Kristin Wittmütz
Head of Marketing
M: +49 174 9092 186
M: kristin@meet-germany.network
www.meet-germany.network
#togetherwearestrong – Wir sind Dein Netzwerk mit Fokus auf Eventmanagement und Live-Kommunikation. MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum Synergien von Veranstaltungsprofis. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Unsere Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.500 Firmen. Protagonisten aus der Veranstaltungswirtschaft, aus Destinationen sowie aus der MICE und Travel Branche werden ‘digilog’ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Seit 2010 ist unsere Community feste Anlaufstelle für Veranstaltungsmacher, bündelt Wissen, Erfahrungen sowie Kontakte und stellt Experten, Trends, Innovationen und Best Practice Cases vor.