Springe zum Inhalt

Kloster Seeon ist bestes Tagungshotel 2022

Preisverleihung der deutschen Tagungshotellerie in Stuttgart – Kloster Seeon gewinnt in Kategorie C der „reinen Tagungsstätten“

 

Das Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon des Bezirks Oberbayern freut sich über den 1. Platz beim 26. Grand Prix der Tagungshotellerie durch „Mein Tophotel“. Die Crème de la Crème der deutschen Tagungshotels versammelte sich am 4. Juli 2022 im Parkhotel Stuttgart zur stilvollen Preisverleihung. Geschäftsführer Gerald Schölzel nahm stellvertretend für das gesamte Kloster-Seeon-Team die Auszeichnung persönlich entgegen.

Kloster Seeon machte in der Kategorie der reinen Tagungsstätten das Rennen und lag damit vor hochkarätigen Mitbewerbern wie dem ARCADEON in Hagen (2. Platz) oder Schloss Hohenkammer bei München (3. Platz). In der Begründung der Jury heißt es, Kloster Seeon überzeuge nicht nur durch seine großartige Lage, sondern vor allem durch sein professionelles Angebot für Tagungen und Seminare in exklusivem Rahmen. Kunstfertig würden die Anforderungen von Denkmalschutz und Tagungen in den prachtvollen Räumen in Einklang gebracht.

Seit mittlerweile 26 Jahren verleiht „Mein Tophotel den begehrten Branchenaward, der als bedeutender Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt gilt. Wer in die Reihen der gelisteten Tagungshotels aufgenommen werden will, muss sich bewerben und einem mehrstufigen Selektionsverfahren unterziehen. Jedes Jahr werden mindestens 13.000 ausgesuchte Tagungsentscheider, Trainer und Seminarleiter aufgerufen, aus allen zur „Mein Tophotel“-Community gehörenden Tagungshotels ihre Favoriten zu wählen. Nach einem Punktesystem werden die Sieger des Awards ermittelt. Weitere als erstklassig ausgezeichnete Häuser sind 2022 das Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe (Kategorie A, weniger als 100 Zimmer) sowie das Mercure Tagungs- & Landhotel in Krefeld (Kategorie B, mehr als 100 Zimmer).

 

Johanna Binder M. A.

Leitung Kultur & Klosterladen

Kloster Seeon
Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern
Klosterweg 1, 83370 Seeon, Germany

Tel.: +49 (0)8624/897-453, Fax: +49 (0)8624/897-447
www.kloster-seeon.de
E-Mail: johanna.binder@kloster-seeon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Galerie enthält 12 Fotos.