Springe zum Inhalt

HAUSLEITER (M/W/D) SCHULLANDHEIM „BRUDER-KLAUS-HEIM“ VIOLAU GESUCHT!

Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das SchullandheimBruder-Klaus-Heim“ in 86450 Violau einen Hausleiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Violau.

Das Bruder-Klaus-Heim als Schullandheim der Diözese Augsburg empfängt Schulklassen, Familien, Jugendfreizeiten, Musikgruppen etc. Das Bildungshaus mit Zeltplatz beherbergt Gruppen verschiedener Größe – von Gruppen mit 10 Personen bis zu Gruppen mit 130 Personen. Die naturnahe Umgebung im Wallfahrtsort Violau verleiht dem Haus einen besonderen Charakter.

Verantwortlichkeiten:

  • Eigenverantwortliche Leitung des Schullandheims
  • Personalplanung, -entwicklung und –führung von derzeit 18 Mitarbeitenden
  • Organisation, Planung und Abstimmung der Hausbelegung
  • Empfang und Betreuung der Hausgäste und Schulklassen
  • Erstellung der Haushaltsplanung sowie des Jahresabschlusses
  • Überwachung der Haushaltsmittel und Erstellung aussagekräftiger Auswertungen
  • Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben (Arbeitsschutz, Hygienevorschriften, etc.)
  • Initiierung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Sicherstellung der Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Aktive Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung des Hauses vor Ort und in der Region

Qualifikationen:

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Hotellerie, Gastronomie, Soziales bzw. eine vergleichbare Qualifikation z.B. staatl. geprüfter Hotelbetriebswirt (m/w/d), Sozialwirt (m/w/d)
  • Erfahrungen im gastronomischen oder hauswirtschaftlichen Bereich von Vorteil
  • Führungserfahrung und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen
  • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Katholischen Kirche

Vorteile:

  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
  • Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
  • Besondere Sozialleistungen, betriebliche Altersversorgung und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)

Online Bewerben: https://bistumaugsburg.hr4you.org/applicationForm.php?sid=1542&page_lang=de


Diese Galerie enthält 7 Fotos. Cookie-Einstellungen