Springe zum Inhalt

Eventplanung 2021 leicht gemacht: jetzt mit einem Klick zum hybriden Event

Online, offline, hybrid – auch 2021 müssen Veranstalter·innen flexibel bleiben. Mit der Eventerstellung im XING EventManager ist das ab sofort kein Problem mehr.

  • Binnen Sekunden zur Registrierung für hybride Events – inklusive Integration des Online-Event-Tools
  • Automatisierte Ticketerstellung für die Gäste sowohl für die Teilnahme vor Ort als auch digital

Übersichtliches Teilnehmermanagement erleichtert Einlass und Kontaktverfolgung beim Offline-Event

München, 4. März 2021. Seit gestern steht er: der vorsichtige Stufenplan für den Lockdown-Ausstieg. Auf dieser Basis könnten hybride Events 2021 den Re-Start der Veranstaltungsbranche ermöglichen. Doch zwei Events parallel zu planen und dabei ein stimmiges Gesamtkonzept umzusetzen, kann herausfordernd sein. Dazu gehört auch die Zweiteilung der Registrierung. Mit dem XING EventManager ist dieser Teil ab sofort schnell und unkompliziert umgesetzt. Eventplaner·innen wählen bei der Eventerstellung per Klick einfach „hybrid“ aus, tragen den Veranstaltungsort sowie den Link zum Online-Event-Tool ihrer Wahl ein und schon steht ihre Eventseite – mit zwei Ticketkategorien und verschiedenen Ticketpreisen. Die Teilnehmenden erhalten je nach Auswahl ein Ticket für den Einlass oder die Zugangsdaten zum Online-Tool. Dabei erkennt der EventManager die jeweilige Plattform und passt die Mails entsprechend an.

Kati Rittberger, Geschäftsführerin bei XING Events, erklärt: „Die aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung lassen auf eine schrittweise Öffnung hoffen. Wir sind optimistisch, dass 2021 zumindest ein Teil der Veranstaltungen wieder offline stattfinden kann. Hybride Events sind hierfür die ideale Wahl. Doch wer Veranstaltungen hybrid organisieren will, braucht einfache Tools, die Arbeit abnehmen. Denn die Prozesse für die Kombination zweier Events sind deutlich komplexer. Diesen Trend unterstützen wir durch die Anpassung unserer Online-Registrierung. Online, offline oder hybrid Events anzulegen ist jetzt problemlos möglich.“

Hygienischer Einlass und Flexibilität garantiert

Dank der Tickets für die Offline-Kategorie sehen Veranstalter·innen von hybriden Events genau, wer vor Ort eingecheckt werden kann und darf – kontaktlos über QR-Codes. Gleichzeitig wird eine eventuell notwendige Kontaktverfolgung im Nachgang präzise und sehr einfach. Uhrzeit, Check-In-Terminal oder Eingangsbereich werden automatisch vermerkt.

Sollten Veranstalter·innen aufgrund der pandemischen Entwicklung plötzlich doch von offline oder hybrid auf ein reines Online-Event wechseln müssen, ist das dank einer einfachen Anpassung des Veranstaltungsorts leicht möglich. Sobald der Link zum Online-Event eingegeben wurde, werden die Teilnehmer·innen automatisch darüber informiert – inklusive der notwendigen Zugangsdaten.

Vorteile der hybriden Eventerstellung im XING EventManager

  • Automatische Unterteilung der Registrierung bzw. des Ticketshops mit entsprechenden Kategorien und Preisen für Offline- und Online-Teilnahmen ermöglicht schnelle Eventerstellung
  • Automatisierter Versand von Zugangsdaten bzw. Links und Tickets bzw. OR-Codes für die jeweiligen Teilnehmergruppen erleichtert das Teilnehmermanagement
  • Direkte Verknüpfung des Teilnehmermanagements mit dem Einlass vor Ort garantiert hygienischen und kontaktlosen Zugang sowie präzise Nachverfolgung
  • Bisherige Offline- oder Online-Events werden über eine Anpassung des Veranstaltungsorts bzw. die Eingabe einer URL unkompliziert zu einem hybriden Event

Mehr Informationen unter: www.xing-events.com/de/hybrid 

Über XING Events

XING Events, Teil der NEW WORK SE, vereint als einziger Anbieter Eventmanagement-Software und Vermarktungslösungen auf XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Unter den rund 19 Millionen Mitgliedern finden Veranstalter·innen genau die richtigen Gäste für ihre Events. Im XING EventManager verwalten sie gleichzeitig Anmeldungen, Ticketverkäufe und Zahlungsabwicklung. Daneben unterstützt XING Events mit individuellen Lösungen alle erdenklichen Einlassszenarien.

Auf mehr als 1,6 Millionen Seminaren, Meetups, Netzwerk-Events, Konferenzen und Messen hat XING Events bereits mehr als 12 Millionen Menschen zusammengebracht – sowohl online als auch offline. Weitere Infos unter www.xing-events.com.

Pressekontakt
Bettina Knauer
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 552 735 832
bettina.knauer@xing.com
www.xing-events.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Diese Galerie enthält 11 Fotos. Cookie-Einstellungen