Springe zum Inhalt

Die Preisverleihung der Besten Tagungshotels Deutschlands im ARCADEON: ARCADEON als bestes Seminarhotel Deutschlands ausgezeichnet

Auf dem Foto v.l.n.r:

Stefan Meine (Assistent der Geschäftsführung), Mario Koch (Serviceleiter), Rainer Weidlich (Veranstaltungsleiter/Mitglied Hotelleitung) Sabine Ackermann (Bankett/Verkaufsleiterin), Jörg Bachmann (Geschäftsführer), Claudia Bachmann (Marketing-/Verkaufsleiterin)

Hagen, 26. September 2022 –

Die Crème de la Crème der individuell geführten Tagungshotellerie folgte am Sonntag, 25. September 2022, dem Ruf nach Hagen ins ARCADEON – Haus der Wissenschaft und Weiterbildung. Dort wurden im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung die Ergebnisse der Wahl zu den Besten Tagungshotels in Deutschland verkündet und die Sieger in fünf Kategorien geehrt.

„Die besten der Branche in unserem Haus zu begrüßen ist uns eine große Ehre und Freude zu gleich“,so die Gastgeber Jörg & Claudia Bachmann.

 

Über 20.000 Tagungsplaner, Trainer, Führungskräfte und Personalentwickler waren zum 21. Mal aufgerufen, für ihre Favoriten abzustimmen. Zur Wahl standen die 250 Häuser der Qualitätskooperation „TOP 250 Germany“ in den Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Kreativprozesse und Event. „Vielen Tagungshotels ist es in der Pandemie gelungen, ihre Kompetenzen und Angebote erfolgreich weiter zu schärfen“, resümiert TOP 250 Germany-Projektleiter Reinhard Peter. „Die Wahl hat verdeutlicht, dass viele der besten individuell geführten Tagungshotels die Corona-Krise genutzt haben, um heute noch besser aufgestellt zu sein, als sie in der Vergangenheit waren.“

 

In der Königskategorie „Seminar“ durfte der diesjährige Gastgeber, das ARCADEON jubeln. Das Hotel belegte in den vergangenen Jahren kontinuierlich Plätze unter den TOP 3 und hat sich in diesem Jahr auch dank der geschickten und mutigen Führung durch Claudia und Jörg Bachmann einmal mehr gegen die hochklassige Konkurrenz durchgesetzt und ist als Sieger aus der Wahl hervorgegangen.

„Ein besseres Drehbuch konnten wir nicht schreiben. Als Sieger in der Königskategorie im eigenen Haus ausgezeichnet zu werden, ist für uns und unser Team ein außergewöhnlich tolles Erlebnis und zusätzlicher Ansporn“, so der Geschäftsführer Jörg Bachmann.

 

Das diesjährige Branchentreffen in Hagen begann am Samstagmorgen bereits mit einer Fachkonferenz „Impulse für die Zukunft des Weiterbildungsmarktes“. Aber auch Hagen wurde den zahlreichen Gästen aus ganz Deutschland mit einer Führung durch das Kunstquartier von einer seiner besten Seiten gezeigt. Zum krönenden Abschluss nach der Wahl feierte die Branche sich selbst und die Sieger mit einem tollen Galaabend im ARCADEON.

 

Ansprechpartner für die Presse

ARCADEON

Haus der Wissenschaft und Weiterbildung GmbH Jörg und Claudia Bachmann

Lennestraße 91 D-58093 Hagen

Fon: +49 (0) 2331/35 75-173

Fax: +49 (0) 2331/35 75-200

Mobil : 0170 / 7868581

E-Mail: cb@arcadeon.de www.arcadeon.de

 

 


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen