Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) lädt für Donnerstag, 8. Mai, zur Veranstaltung „DAS Arbeitstreffen der Verbände“ ein. Das Event in der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim) widmet sich aktuellen Zukunftsfragen der modernen Arbeitswelt. Auf der Tagesordnung stehen Themen wie politische Lobbyarbeit, Verbands- und Mitarbeiterkommunikation im digitalen Zeitalter sowie Mitgliedergewinnung und -bindung.
Vereine, Verbände, Kammern und Gewerkschaften haben einen maßgeblichen Einfluss auf das soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen in Deutschland. Sie alle stehen vor großen Herausforderungen und müssen sich in dieser schnelllebigen Zeit immer wieder neu erfinden. Das Arbeitstreffen in der kING dient der Förderung des Dialogs zwischen Verbänden und weiteren Institutionen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Auf dem Programm stehen Vorträge und Workshops von Fachleuten wie Ira Hartmann (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.), Henning Wessels (Arbeitsgeber- und Wirtschaftsverband Jade e.V.), Tobias Göpel (Pressesprecher der Chemieverbände Rheinland-Pfalz) und Volker Tschirch (AGA Norddeutscher Unternehmensverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistung e.V.) sowie interaktive Arbeits- und Diskussionsrunden. „DAS Arbeitstreffen für Verbände“ bietet eine optimale Plattform, um eigene Perspektiven und Impulse einzubringen, neue Kontakte zu knüpfen und vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu profitieren.
„DAS Arbeitstreffen der Verbände“ findet am Donnerstag, 8. Mai, von 9 bis 16.30 Uhr in der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim, Fridtjof-Nansen-Platz 5, 55218 Ingelheim am Rhein) statt. Weitere Informationen und Anmeldung online unter https://gstoo.de/arbeitstreffenfuerverbaende