Springe zum Inhalt

Das Amberger Congress Centrum (ACC) blickt zurück auf ein erlebnisreiches Jahr

© Foto: ACC / Marcus Rebmann

Gleich der Beginn des Jahres 2023 brachte für das Team des Amberger Congress Centrums eine Neuerung. Das Catering aller Veranstaltungen, wie Tagungen, Kongresse aber auch Kulturveranstaltungen, übernahmen drei Gastronomie-Partner aus Amberg und Umgebung. Dank guter Organisation auf Seiten des ACC und eingespielter Zusammenarbeit der Gastronomen lief von Beginn an alles reibungslos und Veranstalter und Tagungsgäste konnten sich über feine, regionale und schön angerichtete Speisen und Getränke freuen. Auch für das kommende Jahr wird die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt.

 

Im April folgte dann gleich die nächste Neuerung. Petra Strobl, die langjährige Geschäftsführerin des ACC verabschiedete sich nach 26 Jahren Betriebszugehörigkeit in den verdienten Ruhestand.

Die Nachfolge konnte das ACC mit Erika Sauerwein aus den eigenen Reihen besetzen. Sie ist seit Mitte 2018 als Veranstaltungs-Koordinatorin im ACC beschäftigt und eine MICE-Spezialistin aus der Branche. Die Abläufe im ACC sind ihr bestens vertraut und viele Kunden kennen Frau Sauerwein bereits persönlich.

 

Im Sommer war das Motto im ACC dann „Aufstand durch Kopfstand“. In der bereits 13. Großen Kunstausstellung präsentierte das ACC mit Georg Baselitz wieder einen Künstler von Weltrang und lockte mit dieser Eigenveranstaltung viele Tausende kunstinteressierte Besucher nach Amberg.

 

Wie schön besonders die historische Amberger Altstadt ist, durften beim „Erlebnistag für Veranstaltungsplanende“ die Teilnehmer des „ACC-Erlebnistages“ erfahren, die hierfür bis aus Leipzig und Bonn nach Amberg angereist waren. Nach dem Impulsvortrag im ACC mit dem Motto „Zukunft wird aus Mut gemacht“ präsentierte sich Amberg bei herrlichem Wetter von seiner besten Seite und hinterließ bleibende positive Eindrücke bei seinen Gästen.

 

Das ACC als ein Ort der Freude, der Kultur und des Wissens

Seit langem hat sich das Amberger Congress Centrum als eines der führenden Kongresshäuser Bayerns behauptet. Die erfolgreichen Geschäftszahlen 2023 und die beständig hohe Auslastung – mit knapp 300 Belegtagen ist das Haus an der Kapazitätsgrenze – sprechen für sich.

Jede Veranstaltung ist einzigartig und der ACC-Geschäftsleitung und dem gesamten ACC-Team ist es ein besonderes Anliegen, jede Veranstaltung zu einem positiven Erlebnis für Veranstalter, Teilnehmer und Kulturbesucher werden zu lassen.

 

Pressestelle

Amberger Congress Marketing

Ansprechpartnerin:

Erika Sauerwein | Mitglied des Vorstands der ACM

Tel 09621/4900-0 | acc@amberg.de


Diese Galerie enthält 11 Fotos. Cookie-Einstellungen