Meilen sammeln bei privat geführten Hotels – unkompliziert und digital
Hamburg, [15. Mai 2025] – Die Hotelkooperation CPH Hotels ist ab sofort offizieller Partner von Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group. Gäste haben nun die Möglichkeit, bei ihrem Aufenthalt in den teilnehmenden Häusern Meilen zu sammeln – einfach, digital und ohne großen Aufwand.
Ermöglicht wird die nahtlose Integration durch den Loyalty-Spezialisten qiibee, der mit seiner webbasierten Technologie eine besonders benutzerfreundliche Lösung bietet – sowohl für Gäste als auch für die Hoteliers selbst.
So funktioniert’s für Gäste:
- Teilnehmende Hotels sind auf der CPH Hotels Website mit dem Miles & More Logo gekennzeichnet.
- Nach dem Aufenthalt laden Gäste ihre Hotelrechnung direkt über die Website hoch.
- Pro Euro Übernachtungsumsatz gibt es eine Meile.
- Gültig sind ausschließlich direkte Buchungen – entweder über das einzelne Hotel bzw. deren Webseite oder übercph-hotels.com.
Von den Hotelprofilen auf der CPH-Seite gelangen Gäste mit nur einem Klick zur Meilensammel-Information. Der gesamte Vorgang ist intuitiv, schnell und unkompliziert – ganz im Sinne eines modernen Reiseerlebnisses.
Neue Sichtbarkeit für individuelle Gastgeber
„Mit dieser Kooperation schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere Gäste und stärken zugleich die direkte Buchung“, erklärt Sabine Möller, Geschäftsführerin von CPH Hotels. „Zudem positionieren wir unsere Häuser – unter dem Dach Collection Privater Hotels – stärker im Markt. Wir rücken das in den Fokus, was unsere Kooperation ausmacht: persönliche Gastfreundschaft, Authentizität und Individualität.“
Miles & More verfolgt mit dem Ausbau des Partnernetzwerks das Ziel, auch inhabergeführte Betriebe stärker in das alltägliche Meilensammeln zu integrieren. Durch Partnerschaften wie diese soll das Loyalitätsprogramm noch relevanter für Mitglieder im Alltag werden – über klassische Reisesituationen hinaus.
Technik, die verbindet – bei minimalem Aufwand für Meilensammler und Hoteliers
Die technische Umsetzung durch qiibee ermöglicht es den Hotels, sich ohne großen Integrationsaufwand an das System anzuschließen. Das gesamte Handling – von der Meilenvergabe bis zur Abwicklung – läuft zentral über die Plattform. Teilnehmende CPH Partnerhotels sind am Miles & More Logo auf der CPH Webseite erkennbar.
Eine kurze Gastinfo hängt auch als Connect Card zur Mitnahme oder zum Scannen an der CPH Informationswand in jedem Haus.
Über CPH Hotels
Die CPH Hotels sind eine Kooperation privat geführter Hotels in Deutschland und Europa. Die Mitgliedsbetriebe profitieren von gemeinsamen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, bleiben aber in ihrer individuellen Führung unabhängig. Gäste erwartet in den CPH Hotels eine herzliche Atmosphäre, regionaler Charme und ein hoher Qualitätsanspruch – ganz nach dem Motto „Einfach gute Gastgeber“.
📌 Pressekontakt
CPH Hotels
Telefon: +49 40 123456
E-Mail: presse@cph-hotels.com
www.cph-hotels.com
Über die Miles & More GmbH
Mit über 30 Jahren Erfahrung im Loyalty-Bereich sowie über 25 Jahren im Retail-Business und Finanz-Umfeld ist die Miles & More GmbH ein absoluter Experte für individuelle und erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Geschäftsführer des 100-prozentigen Tochterunternehmens der Deutschen Lufthansa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Gerald Schlögl.
Als Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group bietet Miles & More den mehr als 36 Millionen Teilnehmenden Zugang zu einer exklusiven Welt bei über 175 internationalen Partnern entlang der gesamten Reisekette und im täglichen Leben. Der Kern dieser vielfältigen Programm- und Angebotswelt mit attraktiven Vorteilen und exklusiven Reiseprivilegien ist das Sammeln und Einlösen von Meilen für Prämien und das Sammeln von Points zum Erhalt eines Vielfliegerstatus. Darüber hinaus bietet das Programm zahlreiche Angebote im Finanz-Bereich, allen voran das erfolgreiche Miles & More Kreditkarten-Portfolio in Kooperation mit unterschiedlichen Banken in über 20 Ländern. Zudem verantwortet die Miles & More GmbH als Betreiber des Worldshop den Online-Shop worldshop.eu mit über 400 Premium-Marken und mehr als 6.500 Artikeln und ist mit insgesamt zehn Worldshop Stores an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Wien vertreten.