Springe zum Inhalt

Bundeskongress der Jungen Liberalen im CongressCentrum Pforzheim

Foto: David Renz, Caroline Ommer, Johannes Höhr

Das CongressCentrum Pforzheim CCP war der Austragungsort des 64. Bundeskongresses der Jungen Liberalen (JuLis). Rund 900 Delegierte im Alter zwischen 14 und 35 Jahren kamen dazu vom 3. bis 5. Juni 2022 in die Goldstadt.

Vorträge, Diskussionen, streitbare Debatten, Abstimmungen, Seminare und Wahlen umfassten das Programm der Jungen Liberalen. Dazu standen neben dem Großen Saal im CCP auch der Mittlere und der Kleinen Saal zur Verfügung. In den Foyerflächen wurde auf Selbstzahlerbasis gesnackt, gesprochen und genetzwerkt, inklusive Messeständen von Partnern.

 

Der Große Saal im CCP war der zentrale Ort der Debatten und Wahlen. Unter dem Motto „Freiheit ist das Fundament“ wurden fünf Anträge beraten und aufgenommen. Für die Nachwuchsorganisation der FDP wurde dafür eine große und gebrandete Projektionsrückwand über die ganze Bühnenbreite gespannt. Auf diese wurden mittels zweier leistungsstarker Videoprojektoren die Programminhalte, Liveschaltungen und Videos eingeblendet und projiziert.

 

„Für uns Junge Liberale war der Kongress im CongressCentrum Pforzheim ein voller Erfolg. Die kompetente und zuvorkommende Betreuung sowohl im Vorfeld als auch währenddessen hat uns die Durchführung des Großevents mit fast 900 Teilnehmenden erst ermöglicht“, bestätigte Paavo Czwikla, Stellvertretender Bundesvorsitzender und Pressesprecher der Jungen Liberalen (JuLis)

 

 

Das CCP

Das CongressCentrum Pforzheim CCP ist die große Location für Kongresse, Tagungen, Events und Messen in der Region Nordschwarzwald zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Mit drei großen Sälen, bis zu 15 Tagungsräumen und Platz für bis zu 3.000 Personen bietet es Veranstaltern und Eventplanern faszinierend flexible Veranstaltungsräume und viel Platz für live, digital und hybride Events.

 

Im Herzen von Baden-Württemberg an der Schlagader A8 und an den Flüssen Enz, Nagold und Würm gelegen, mit hervorragenden Verkehrsverbindungen und großem Kultur- und Naturangebot ist die Goldstadt Pforzheim ein idealer Tagungsort und als Pforte zum Nordschwarzwald perfekter Ausgangsort für Wanderungen und Naturerlebnis.

 

Das CCP liegt mitten in der Stadt, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone, dem Rathaus und dem Theater Pforzheim am Waisenhausplatz. Das modern ausgestattete Kongresszentrum ist direkt mit dem 4* Parkhotel Pforzheim mit über 200 Zimmern verbunden, welches auch für das hervorragende Catering im Hause zuständig ist.

 

Ihr Ansprechpartner:

Daniel Schuch

Vertriebsleiter CongressCentrum Pforzheim (CCP)

Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Am Waisenhausplatz 1-3

75172 Pforzheim

Tel: 07231 39-3695

E-Mail: daniel.schuch@ws-pforzheim.de

www.congresscentrum-pforzheim.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Galerie enthält 12 Fotos.