Springe zum Inhalt

Boutique Stil par excellence im Hotel FreshSuites & Bar in Dachau

Planung & Innenausstattung von 199 Zimmer & Appartements sowie den öffentlichen Bereich

Beim Neubau des Hotels FreshSuites & Bar in Dachau bei München wurde VOGLAUER HOTEL CONCEPT für die Planung und Innenausstattung von 199 Zimmer & Appartements sowie Rezeption, Empfangshalle, Backoffice, Büro der Geschäftsleitung, Lounge- & Barbereich inkl. Schanktechnik, Co-Working, Buffet, Bistro, Seminarräume, Fitness- und Foyerbereich beauftragt.

Für den öffentlichen Bereich wurde ein offenes Raumprogramm mit fließenden Übergängen geschaffen. Durch die Raumtrenn-Lamellen bewirkt man Zonierung und Durchblick zugleich. Das Wechselspiel zwischen offenen und geschlossenen Elementen kombiniert mit verschiedenen Materialien und Möblierungen schaffen den Boutique Stil. Atmosphärisch konzipiert man die Räume mit Grünmoosbespielungen in dunkel gehaltenen Räumen, welche das Interieur mit dem durchdachten Lichtkonzept besonders erstrahlen lässt. Der Eingangs-, Lobby und Barbereich besticht durch viele einzelne Charakteraussagen. Herabhängende Pflanzen über den Stehtischen, Wandverbauten in Fischgratmuster, Thekenverkleidung in Kasettenfeldmuster, Fliesen hinter der Bar in Profilfüllungsvertäfelungen mit indirekter Beleuchtung und mit verschiedenen Vintagestoffen sowie in Used-Look-Leder bezogenen Polstermöbel zeichnen den Charme dieses Stils aus.

In den Zimmern und Appartements ist der Industrial Style beheimatet. Anfänglich als Sideboard wahrgenommen, kann man durch den multifunktionalen Einsatz einer Klappe dieses zu einer Küche umwandeln. Materialien wie Wildeiche und warmen Grautönen wurden bei den filigranen, luftigen Mobiliar, welches nachhaltig bei VOGLAUER produziert wurde, verwendet. Schwarz-quadratische Formprofile überzeugen durch offene Ablage- und Hängemöglichkeiten.

Auch dieses Projekt konnte VOGLAUER HOTEL CONCEPT meistern und hat einen weiteren Auftraggeber, von der Planung bis hin zur Realisierung, mit seiner 90-jährigen Erfahrung überzeugt.

 

Kontaktdaten:

Voglauer Gschwandtner & Zwilling GmbH
Pichl 55 | 5441 Abtenau | Austria
www.voglauer.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen