BOE 2023: Stimmungsbarometer kletterte auf Bestwerte für Leistungsshow, Stages & Networking Der gelungene Re-Start der BOE INTERNATIONAL bot viel Raum für persönliche Begegnungen und multisensuale Erlebnisse Vom 11. bis 12. Januar 2023 eröffnete die BOE INTERNATIONAL wie gewohnt das neue Eventjahr und bestätigte ihren Anspruch als internationale Leitmesse für Erlebnismarketing. Das kompakte Ausstellerportfolio präsentierte alle Aspekte der Live-Kommunikation zum Sehen, Anfassen und Ausprobieren. Darüber hinaus erlebten die Fachbesucher ein umfangreiches Rahmenprogramm mit inhaltstarken Vorträgen, Panels, Interviews und Performances. Dortmund, 16.01.2023 – Mit dem Start ins neue Eventjahr zog die BOE INTERNATIONAL an zwei Messetagen vom 11. bis 12. Januar 2023 rund 9.000 Besucher in die Messe Dortmund. So konnten Anbieter aus allen Segmenten der Event-Industrie ihr Know-how in der Live-Kommunikation sowie dem MICE- und Business-Travel wieder einem großen Publikum vorstellen. Beim Rahmenprogramm mit zahlreichen fachlichen und unterhaltsamen Höhepunkten inspirierten u.a. die VIP-Interviewtalks mit Ex-Profifußballer und Markenbotschafter Rúrik Gíslason sowie Dr. Georg Kofler, Entrepreneur und Juror bei der TV-Sendung „Höhle der Löwen“. Ein weiteres Highlight war die Keynote von Isabel Grupp, Unternehmerin, Influencerin und Landeschefin der Jungen Unternehmer Baden-Württemberg. Neben einem spannenden und umfangreichen Programm, sorgte aber auch das große Wiedersehen der gesamten Branche für gute Stimmung unter allen Teilnehmern. „Für die BOE INTERNATIONAL 2023 können wir ein rundum positives Fazit ziehen – das bestätigten uns auch alle Teilnehmer in den Gesprächen. Die BOE ist traditionell eine wichtige Plattform für die internationale Event-Industrie und bietet eine optimale Umgebung für neues Geschäft und neue Kontakte. Hier trifft sich die Branche, um über Budgets und Projekte zu sprechen, sich zu informieren und fachlich auszutauschen. Gerade dieses Angebot wurde zur diesjährigen Ausgabe an den Ausstellerständen und im Rahmen des begleitenden Messeprogramms mit starken Speakern und Akteuren besonders ausgiebig genutzt“, so Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. „Es kann für uns keinen schöneren Ansporn geben, als mit dieser erfreulichen Bilanz und vielen tollen Eindrücken gleich wieder in die Planung für die kommende BOE einzusteigen!“, ergänzt Sabine Loos. Auch die Fachbesucher blicken bereits jetzt mit Vorfreude auf das kommende Jahr. Rund 90 Prozent von ihnen wollen auch bei der nächsten Internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing wieder mit am Start sein. Die BOE INTERNATIONAL 2024 findet vom 17. bis 18. Januar 2024 statt. Unternehmen und Partner loben hohe Besucherqualität Ob zum ersten Mal oder bereits langjährig auf der Messe vertreten, rund 94 Prozent der Unternehmen haben ihre Teilnahme schon jetzt für die nächste Ausgabe zugesagt. Kontakte sind auf der BOE vielseitig zu knüpfen. Sie entstehen hier nicht nur mit potentiellen Kunden, sondern auch innerhalb der Branche: Veranstaltungsagenturen halten Ausschau nach passenden Partnern und Personal. Freelancer bieten sich für die Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern an. In der Gesamtheit entsteht so ein Branchentreffpunkt, der deutlich wertvoller ist als eine reine Anbietermesse. Messeprogramm überzeugte mit Vielfalt und Qualität Special-Podcast: What´s next BOE? BrandEx Award würdigte Kreativleistungen
BOE INTERNATIONAL 2023 – das sagen Partner und Aussteller Kerstin Meisner, Geschäftsführerin, memo-media Verlags-GmbH: Sebastian Rudolph, Projektleiter, Aventem GmbH: Lothar Genz, Geschäftsführer, S.O.F.A. GmbH: Mandy Berding, Managing Director & Marloes van Klingen, Sales Manager, Ocean Diva: Jens Bungert, Geschäftsführung, Event Rent GmbH: Christian Supa, Geschäftsführer, supaevent GmbH: Thomas Eschenlauer, Geschäftsführer, Spielmacher GmbH: Dorothee Schulte, Leitung Marketing und Vertrieb, Fachbereich Kommunikation und Management, IST-Hochschule für Management: Lina Peters, Veranstaltungsmanagement, ServiceKonzeptRuhr GmbH: Timo Seitz, Line Manager, emodrom group:
|
MESSE IM ÜBERBLICK |
BOE INTERNATIONAL – INTERNATIONALE FACHMESSE FÜR ERLEBNISMARKETING Die BOE INTERNATIONAL (BOE), internationale Fachmesse Erlebnismarketing, markiert den Jahresauftakt für die nationale und internationale Event-Industrie. Am Messestandort Dortmund präsentieren sich die Aussteller aus den Branchen Event-Veranstaltung und -Ausstattung sowie Messebau und treffen auf Fachbesucher, Agenturen und Unternehmen. Die BOE-Besucher profitieren von konzeptionellen Erfolgsrezepten, einem anspruchsvollen Rahmenprogramm mit Vorträgen und neuen Kontakten. Auf der BOE kann gleich zu Beginn des neuen Jahres über Projekte und Budgets gesprochen werden. Darüber hinaus bringt die Messe Nachwuchskräfte in Kontakt mit zukünftigen Arbeitgebern. Fachlicher Träger der BOE ist die Bundesvereinigung der Veranstaltungswirtschaft ‚fwd:‘. |
NÄCHSTER TERMIN: 17. – 18. Januar 2024VERANSTALTER: Messe Dortmund GmbH BESUCHERZIELGRUPPE: VERBÄNDE: BESUCHER: |
PROGRAMM 2023 AUF ZAHLREICHEN STAGES:
AUSSERDEM:
Das gesamte Programm 2023: |