Springe zum Inhalt

Auszeichnung der besten Tagungshotels Deutschlands Die Erstplatzierung geht an das Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach

v.l.n.r.: Geschäftsleiter Marcus Fränkle, Servicemitarbeiter Luigi Di Nauta, Leitung Eventbüro Mareike Peschel, Mitarbeiter Eventbüro Florian Bader

Am 15. Februar 2020 verlieh der Freizeit-Verlag Landsberg in Stuttgart den Grand Prix der Tagungshotellerie. Mit dem begehrten und renommierten Branchen-Award werden die besten Tagungshotels im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet – und das seit nunmehr 25 Jahren! Zum wiederholten Male belegte das Hotel Der Blaue Reiter in der Kategorie A (unter 100 Zimmer) den 1. Platz.

Um die Preisträger des Grand Prix der Tagungshotellerie 2020 zu bestimmen, waren Anfang des Jahres 14.000 Stimmberechtigte aufgerufen, Punkte an die Hotels aus Mein Tophotel Tagung 2020 zu vergeben. „Wir sind sehr stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen unserer Gäste, die uns bereits zum sechsten Mal für unseren erstklassigen Service mit der Bestplatzierung ausgezeichnet haben“, so Marcus Fränkle – Geschäftsleiter vom Hotel Der Blaue Reiter.

Die Auszeichnung nahmen Geschäftsleiter Marcus Fränkle, Leitung Eventbüro Mareike Peschel, Mitarbeiter Eventbüro Florian Bader sowie Servicemitarbeiter Luigi Di Nauta entgegen.  TEAMTut Etwas Außergewöhnliches Miteinander ist der Leitsatz des Blauen Reiters. Die Inhaberfamilie Fränkle setzt sich besonders für die Mitarbeiterförderung ein und hat im Jahr 2019 einen Karriereplan entwickelt, der den Mitarbeiter finanziell in ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung unterstützt. Das Ergebnis sind motivierte und bestehende Mitarbeiter, die dem Hotel Der Blaue Reiter erneut zu diesem Erfolg verholfen haben.

Vor zwei Jahren hat sich das Haus um weitere Designzimmer vergrößert. Ein Großteil der bestehenden Zimmer sowie der Restaurantbereich für Veranstaltungen wurde renoviert und mit einem neuen Farbkonzept und Design ausgestattet. Die vorerst letzte Umbauphase wurde im Februar dieses Jahres abgeschlossen. Im Oktober 2019 eröffnete das Designhotel seine Hotelbar und sorgt mit einer 4K Installation seitdem für ein besonderes Gäste-Erlebnis.

Laut Familie Fränkle sind diese Investitionen ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Bestplatzierung beim bedeutendsten Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt bestärkt sie darin.

 

Ansprechpartner für die Presse & Kontakt Hotel Der Blaue Reiter:

Hotel Der Blaue Reiter GmbH & Co. KG

Svenja Dischler – Marketingleitung                                                                  

Amalienbadstraße 16                                                                   

76227 Karlsruhe-Durlach                                                  

Fon: 0721/942 66-0                                                Tel :                 07 21/94 26 6 570                

Fax: 0721/942 66-42                                              E-Mail:           presse@hotelderblauereiter.de                         

Web:  www.hotelderblauereiter.de      

 

Ansprechpartner für die Presse & Kontakt Top Hotel:

FREIZEIT-VERLAG LANDSBERG GMBH

Jacqueline Schaffrath, Chefredaktion Mein Tophotel

Johann-Arnold-Straße 32b

D-86899 Landsberg am Lech

Tel:                  08191 94716-25

E-Mail:           schaffrath@tophotel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 10 Fotos.