Springe zum Inhalt

ARCADEON aus Hagen gewinnt German Design Award Special 2019!

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.

O-Ton Jörg Bachmann / Geschäftsführer
„Wir sind stolz und glücklich über die weitere Auszeichnung. Nach dem Sieg bei den besten Tagungshotels Deutschlands 18/19, dem Coolsten Tagungsraum Deutschlands 17/18 und dem IDA Design Award 17 haben wir eine erneute Bestätigung unserer Arbeit bekommen. Damit wurden wir nicht nur für unsere inhaltliche Arbeit im Seminar- und Tagungshotelsegment ausgezeichnet, sondern auch für den von uns dafür neu geschaffenen kreativen Rahmen. Das spornt uns weiter an und der damit verbundene Erfolg eröffnet uns neue Chancen für die Zukunft.

 

Jurybegründung
Mit Mut zu Farbe, Form und nicht alltäglichen Designlösungen gelingt ein besonderes, in sich stimmiges Interieur, das dem ARCADEON eine unverwechselbare Identität verleiht

Special Mention
Excellent Communications Design, Interior Architecture

Unternehmen / Kunde
ARCADEON – Haus der Wissenschaft  & Weiterbildung

Design
Studio Artemell, Emell Goek Che

 

Hintergrund
Erst im vergangenen Jahr wurde die „Neuerfindung“ des Hagener Tagungs- und Seminarzentrums unter dem Motto „ARCADEON recreated“ nach vier Jahren abgeschlossen. Bei der gesamten Innengestaltung hat sich das ARCADEON auf neue Design-Wege begeben. Alle Ideen stammen aus der Feder von Jörg und Claudia Bachmann, unterstützt und feingeschliffen von der Designerin Emell Gök Che. Gemeinsam haben sie ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das durch eine einmalige Kombination aus Musik, Duft, Licht und Design Emotionen wecken und alle Sinne ansprechen soll. Exklusiv für das Hotel wurden Leuchten- und Wandinstallationen, Sitzmöbel und Deckenmuster entworfen, die in ihrer Formsprache und ihren starken Farben – vor allem Grün in vielen Schattierungen – perfekt miteinander harmonieren.

 

Ansprechpartner/Kontakt
ARCADEON HWW GmbH
Jörg Bachmann
Geschäftsführer
jb@arcadeon.de
Telefon: 02331 / 3575 172
Mobil: 0170 / 7868581

ARCADEON HWW GmbH
Claudia Bachmann
Marketing- und Verkaufsleiterin
cb@arcadeon.de
Telefon: 02331 / 3575 173
Mobil: 0171 / 5594569

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.