Springe zum Inhalt

Laurie McGrath, SaaS-Marketing-Expertin mit internationaler Erfahrung, übernimmt die Position des Chief Marketing Officers bei Ungerboeck

St. LOUIS, 18. Oktober 2022 – Ungerboeck, der weltweit führende Anbieter von Venue- und Eventmanagement Software, gab heute bekannt, dass die Software- und Technologie-Marketing-Expertin Laurie McGrath die Position des Chief Marketing Officers (CMO) im Unternehmen übernommen hat. McGrath bringt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Branding und Kommunikation mit und verfügt über fundierte Kenntnisse der Go-to-Market-Strategie für Anbieter von SaaS-Lösungen. In ihrer Funktion als CMO wird McGrath die globalen Corporate Branding- und Produktmarketing-Initiativen leiten, die u. a. die Bereiche Marktpositionierung, Produktstrategie, Öffentlichkeitsarbeit, soziale Medien, Unternehmenskommunikation und Nachfragegenerierung umfassen.

„Wir freuen uns sehr, Laurie als Mitglied unseres Führungsteams begrüßen zu dürfen. Laurie ist eine sehr erfahrene und kompetente Marketingexpertin – genau die richtige Person für die ambitionierten Ziele unseres Unternehmens“, so Vic Chynoweth, Vorstandsmitglied und Interim-CEO bei Ungerboeck. „Wir bauen unser Lösungsportfolio weiter aus und treiben unser globales Markenwachstum voran. Lauries Qualifikationen und ihre Führungsstärke sind genau das, was wir brauchen, um diese spannende Entwicklungsphase unserer Marke zu meistern.“

McGrath hat langjährige Erfahrung darin, die Stärken eines Unternehmens zu erkennen, auszubauen und neue Wachstumsmöglichkeiten für die Zukunft zu erschließen. Vor ihrem Wechsel zu Ungerboeck war sie zuletzt als CMO des internationalen Supply-Chain-Unternehmens Tecsys tätig, wo sie das internationale Rebranding und das digitale Marketing des Unternehmens leitete. In dieser Position trieb sie den Wachstumskurs des Unternehmens nicht nur durch zwei große Akquisitionen voran, sondern auch durch ein hohes organisches Wachstum. Außerdem war sie als CMO für das Gesundheitsunternehmen Intalere (jetzt Vizient), als Interim-CMO und Vice President of Marketing für den weltweit führenden Cloud- und IT-Outsourcing-Anbieter Savvis, ein CenturyLink©-Unternehmen, sowie als Vice President of Product Marketing für das IT-Unternehmen SourceMark International tätig. McGrath hat sich zum Six Sigma Green Belt qualifiziert und an zahlreichen Führungs- und Mentorenprogrammen teilgenommen.

„Es ist ein großes Privileg für mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, das in der Veranstaltungsbranche für Softwarelösungen von hervorragender Qualität und für seine hohe Innovationskraft bekannt ist“, sagt McGrath. „Ungerboeck hat einen beeindruckenden Kundenstamm und ein erstklassiges Lösungsportfolio. Ich freue mich darauf, zur Einhaltung der Leistungsversprechen von Ungerboeck beizutragen und die globale Präsenz des Unternehmens weiter auszubauen. Dass ich all dies in meiner Heimatstadt St. Louis tun kann, macht es noch spannender.“

Über Ungerboeck

Ungerboeck ist der führende Anbieter von Venue- und Eventmanagement Software und unterstützt weltweit über 50.000 Nutzer in mehr als 50 Ländern bei ihrer Arbeit. Die umfassende Software-as-a-Service-Plattform (SaaS) von Ungerboeck bietet Event-Profis einen vollständigen Überblick über ihr gesamtes Business und sorgt nicht nur für eine Kosten- und Zeitersparnis, sondern verhilft Unternehmen der Veranstaltungsbranche außerdem noch zu einer deutlichen Umsatzsteigerung. Ungerboeck wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten. Um seine Kunden optimal zu betreuen, ist das Unternehmen an weiteren Standorten in Deutschland, Frankreich, England, Australien, Hongkong und Singapur vertreten. ungerboeck.com

 

 

Wenn Sie mehr über Ungerboeck erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Tobias Rieger unter +49 (0)721 35501-0 oder tobias.rieger@ungerboeck.com.


Diese Galerie enthält 11 Fotos. Cookie-Einstellungen