Springe zum Inhalt

50 Jahre Konferenzhotel Lufthansa Seeheim: Ein Stern für Marie Charlotte

Marie Charlotte Hofmann (M.) freut sich über den Hauptgewinn – einen Stern, der ihren Namen trägt. Feierlich überreicht (v.l.) vom Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Alexander Kreissel, Lufthansa Seeheim Geschäftsführer Patrick Jonas, der designierten Bürgermeisterin der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Birgit Kannegießer und des Direktors Verkauf, Marketing & Business Development Lufthansa Seeheim Kristian Straub. (Foto Lufthansa Seeheim)

 

  • Siegerin des Kinder-Malwettbewerbs von Lufthansa Seeheim und der Gemeinde Seeheim-Jugenheim gekürt
  • Hauptgewinn: Eine Sterntaufe auf den Namen der jungen Künstlerin
  • Festliche Preisverleihung mit 70 Kindern und ihren Eltern

 

Seeheim-Jugenheim, 12. Dezember 2023 – Siegerehrung und Sterntaufe im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim: Marie Charlotte Hofmann heißt die Gewinnerin des Kinder-Malwettbewerbs, den das Hotel Lufthansa Seeheim anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums in Kooperation mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim veranstaltet hat. Die Aufgabe lautete, rund um das Thema Weihnachten eine von Lufthansa Seeheim vorgegebene Bildvorlage mit einem weihnachtlichen Motiv zu gestalten. Zu gewinnen gab es etwas ganz Besonderes: Eine Sterntaufe auf den Namen der Siegerin oder des Siegers.

Unter dem Titel „50 Sterne für Seeheim“ haben sich rund 70 Kunstschaffende bis zum Alter von 12 Jahren aus der Region Bergstraße-Odenwald beteiligt und ihr Bild und ihren größten Weihnachtswunsch eingereicht. Da hatte die Jury die Qual der Wahl und kürte letztendlich das Bild der siebenjährigen Marie Charlotte. Die kleine Künstlerin wusste mit einer farbenfrohen Zeichnung zu überzeugen, die einen Stern am Himmel und fröhliche Menschen rund um einen Weihnachtsbaum zeigt. Auf die Frage nach dem größten Weihnachtswunsch antwortete Marie Charlotte: „Wenn es meiner Familie gut geht an Weihnachten.“ Dieses berührende Gesamtkunstwerk wurde mit einem Stern belohnt, der im Rahmen der Siegerehrung im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim offiziell auf den Namen „Marie Charlotte“ getauft und in das Internationale Sternregister eingetragen wurde. Er ist mit bloßem Auge am Himmel zu sehen.

Insgesamt hat die Jury alle Bilder prämiert. 70 junge Künstlerinnen und Künstler wurden mit ihren Eltern an einem vorweihnachtlichen Nachmittag zur festlichen Preisverleihung in das Konferenzhotel Lufthansa Seeheim eingeladen. Dort wartete eine Überraschung unter dem großen Weihnachtsbaum, und die Freude über eine mit kleinen Köstlichkeiten befüllte weihnachtliche Tüte und eine schöne Thermos-Trinkflasche war groß. Zwei Sonderpreise für ein Geburtstagskind und ein Kind, das das Hotel Lufthansa Seeheim nachgebaut hat, wurden ebenfalls verliehen. Bei Kinderpunsch und süßen Leckereien klang der fröhliche Nachmittag aus.

 

 

Über Lufthansa Seeheim

Das Konferenzhotel Lufthansa Seeheim zählt mit 483 Zimmern und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 600 Personen zu den führenden Konferenzhotels in Deutschland und Europa. Mit seiner einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren von Frankfurt am Main bietet das Vier Sterne-Hotel Tagungsqualität, Gastlichkeit und aktive Erholung. Das Hotel ist Garant für Tagungen und Konferenzen auf Top-Niveau und entwickelt kontinuierlich innovative Meeting-Konzepte für Business-Gäste aus dem In- und Ausland. Weitere Informationen unter

www.lh-seeheim.de, www.facebook.com/LufthansaSeeheim lufthansaseeheim

Lufthansa Seeheim (@lufthansaseeheim_hotel) • Instagram-Fotos und -Videos

 

 

Kontakt: Lufthansa Seeheim, Lufthansaring 1, 64342 Seeheim-Jugenheim

Kristian Straub

Direktor Verkauf, Marketing und Business Development

Tel.: +49 69 696 139 006

E-Mail: Kristian.Straub@dlh.de

 

Suite31 PR

Angelika Heyer

Tel.: +49 69 272 451 79, Mobil: +49 157 707 541 36

E-Mail: Angelika.Heyer@suite31pr.de


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen