Springe zum Inhalt

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing in Teilzeit (20 h / Woche) für die Ingelheimer Kultur- und Marketing GmbH gesucht!

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing in Teilzeit (20 h / Woche)

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH sucht Sie unbefristet in Teilzeit zur Verstärkung für unser Marketingteam. Die IKuM – Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH vereint unter ihrem Dach vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Kultur, Kongress und Events sowie Tourismus und Stadtmarketing. Herzstück der IKuM-Aktivitäten ist die neue Kultur- und Kongresshalle kING, die im August 2017 eröffnete. Die IKuM vermarktet die Halle für Veranstaltungen aller Art und begleitet die Kunden bei der Planung und Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Veranstaltungen. Das IKuM-Team ist ebenfalls bei der Ausgestaltung von Rahmenprogrammen für Kongresse und Messen behilflich. Die IKuM tritt auch selbst als Veranstalter auf und bespielt die kING sowie weitere Spielstätten in Ingelheim mit einem eigenen Kulturprogramm – z.B. die Freilichtbühnen an der Burgkirche und in der Ingelheimer Kaiserpfalz. Die Kooperation mit Kulturveranstaltern aus der Region bietet hierbei interessante Möglichkeiten. Neben dem städtischen Kulturprogramm übernimmt die IKuM auch die Ausrichtung von Stadtmarketingevents wie der Konzertreihe „Donnerstags in der City“. Ein weiterer wichtiger Tätigkeitsbereich der IKuM ist der Tourismus. Die IKuM übernimmt das Destinationsmarketing für Ingelheim und erweitert die touristische Infrastruktur und die Angebotspalette für Besucher in der Rotwein- und Karlsstadt am Rhein. Die Kernaufgabe hierbei ist
die Entwicklung des historischen Winzerkellers zum neuen, zentralen Anlaufpunkt für Gäste der Stadt. Der Winzerkeller vereint ab Mai 2019 unter einem Dach eine Vinothek, die Tourist-Information, Gastronomie und Veranstaltungsräume sowie Raumerlebniswelten im einzigartigen Innengarten sowie im historischen Weingewölbekeller.

Anforderungen:
Sie haben ein einschlägiges Studium (z.B. Marketing/Kommunikation/Medien/Tourismus) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und besitzen fundierte und nachweisliche Kenntnisse in der Off- und Onlinekommunikation. Mit Ihren kreativ-konzeptionellen Fähigkeiten können Sie strategisch Projekte und Kommunikationsmaßnahmen planen und textsicher umsetzen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über die Region mit ihren kulturellen und touristischen Gegebenheiten und sind idealerweise auch mit der
Veranstaltungs- und Kongressbranche vertraut. Neben den üblichen Office-Anwendungen sind Sie auch in den Kommunikationsmitteln von Social Media versiert und können diese gewinnbringend einsetzen. Darüber hinaus sind Kenntnisse in
Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine offene Art, Flexibilität, Teamgeist und Ihr überdurchschnittliches Engagement aus. Ihr Profil wird durch Ihr verbindliches Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise abgerundet.

Aufgaben:
Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern der IKuM, wie z.B.:
 Planung, Organisation und Betreuung von zielgruppengerechten Kommunikationsmaßnahmen
 Verfassen von Pressemitteilungen und Newslettern
 Redaktion der Social Media-Kanäle
 Pressearbeit, Kontaktpflege zu Medienvertretern
 Entwicklung und Erstellung von Druckerzeugnissen und Werbematerial inkl. Verfassen von Texten, Bildauswahl und Gestaltung
 Pflege von Websites und Branchen-Portal-Einträgen
 Pflege des Bildbestands, Begleitung der Erstellung neuen Bildmaterials

Was wir Ihnen bieten:
 Eine Tätigkeit in einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
 Die Chance zur individuellen Weiterentwicklung und Weiterbildung
 Leistungsgerechte Vergütung
 Flexible Arbeitszeiten
 Mitarbeit in einem engagierten Team

Bewerbungsfrist: 15. Mai 2019
Einstellungsdatum: 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Inhaltliche Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Katharina Ferch, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, unter 06132 710 009 120.
Wir bitten um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per Email – inklusive Zeugnissen und Referenzen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Constanze Weber
Kaufmännische Leiterin
Tel.: 06132 / 710 009 130
Mail: constanze.weber@ikum-ingelheim.de
Web: www.ikum-ingelheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 11 Fotos.