Springe zum Inhalt

CampFire 2018

Das nächste CampFire findet am 17. September 2018 im Palatin Kongresshotel Wiesloch statt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Ausgabe des „degefest-CampFire“ begeisterte 2016 die Teilnehmer im hohen Norden Deutschlands. Im Camp Reinsehlen in der Lüneburger Heide wurde das neue Veranstaltungsformat erstmalig vorgestellt. Die positiven Rückmeldungen der Gäste nimmt der Verband zum Anlass, dieses Format weiter fortzusetzen.  Die zweite Ausgabe ist am 04. Dezember 2017 im Hohenwart Forum Pforzheim über die Bühne gegangen. Für 2018 hat man sich für das Palatin Kongresshotel in Wiesloch als Austragungsort entschieden! Die Teilnehmer erwartet in gemütlicher Kaminatmosphäre 2 interessante Vorträge sowie die Vorstellung der Leistungen des degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.

Das Programm für unser drittes CampFire steht fest!

Das „degefest-CampFire“ bietet Ihnen in gemütlicher Kaminatmosphäre 2 interessante Vorträge von TOP-Referenten!

Unser bundesweit aktiver Fach-Verband vertritt die Interessen der Anbieter im Bereich des MICE-Business (Meetings, Incentives, Conferences und Exhibitions). Die Mitglieder rekrutieren sich dabei zu 77% aus Veranstaltungshäusern (Bildungszentren, Kongress- und Veranstaltungszentren sowie die Tagungshotellerie). Im Rahmen des CampFires haben Sie die Möglichkeit, die Akteure und Themen des Verbandes näher kennenzulernen!

Zur mittlerweile dritten Veranstaltung dieser Reihe dürfen wir Doreen Biskup, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbands der Veranstaltungsorganisatoren e.V. und Geschäftsführerin der MICE ACADEMY sowie Klaus-Michael Schindlmeier, Geschäftsführer des Best Western Plus Palatin Kongresshotel Wiesloch, begrüßen.

 

Doreen Biskup wird mit Ihrem Vortrag „Meine Veranstaltung – eine Wundertüte aus World Café, BarCamp & Co.“ in den Abend starten. Allein bei Begrifflichkeiten wie World Café, Speed Geeking oder Pecha Kucha ist so wenig Anschlussfähigkeit gegeben, dass sicher so einige die Hände heben, und schon bei der bloßen Aussprache aufgeben. Was steckt also hinter dem Prinzip „Partizipative Formate“ und wie können Sie diese für Ihre Zwecke nutzen? Erfahren Sie mehr im Vortrag „Meine Veranstaltung – eine Wundertüte aus World Café, BarCamp & Co.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer Networking und Imbisspause folgt der zweite Vortrag von Klaus-Michael Schindlmeier mit dem Titel „Personal Design – Das Palatin zeigt den Weg in die Zukunft“. Durch eine gute Ausbildung werden entscheidungsfreudige, selbstbewusste, zielorientierte, zukunftserfassende und teamfähige Mitarbeiter in die Gast- und Veranstaltungsbranche integriert. Es ist elementar wichtig, dass man mit Mitarbeitern, Studierenden und Auszubildenden auf Augenhöhe kommuniziert und sie ernst nimmt. Regelmäßige Trainings, Mitarbeiteraustauschprogramme, Projektmanagement und wachsende Verantwortungsbereiche führen zu selbstbewussten, engagierten Mitarbeitern – und damit auch zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. „Das Palatin ist, was du draus machst“: Das Kongresshotel in Wiesloch geht außergewöhnliche Wege, besonders auch in seiner nachhaltigen Personalentwicklung und -bindung.

 

 

 

Im Rahmen der praxisorientierten Vorträge, sowie in den Pausen, stehen Ihnen beide Referenten für konkrete Fragen gerne zur Verfügung.

 

Folgenden Programmablauf haben wir für Sie vorgesehen:

17.00 Uhr – 17.15 Uhr –      Start „degefestCampFire“, Begrüßung durch den degefest-Vorsitzenden Jörn Raith

17.15 Uhr – 18.00 Uhr –      Vortrag von Doreen Biskup „Meine Veranstaltung – eine Wundertüte aus World Café, BarCamp & Co.“

18.00 Uhr – 18.45 Uhr –     Imbiss

18.45 Uhr – 19.30 Uhr –      Vortrag von Klaus-Michael SchindlmeierPersonal Design – Das Palatin zeigt den Weg in die Zukunft“

19.30 Uhr – 22:30 Uhr       Diskussion / Networking

 

Die Anschrift des Veranstaltungsortes lautet:

Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum
Ringstraße 17–19
69168 Wiesloch

Telefon 06222 582-01
Fax 06222 582-555

info@palatin.de

www.palatin.de

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Der Kostenbeitrag für das Programm inkl. Imbiss und Getränke liegt bei 39,00 € für degefest-Mitglieder und 59,00 € für Nicht-Mitglieder. Sollten Sie anschließend eine Übernachtung im Palatin benötigen, so haben wir ein Zimmerkontingent für Sie reserviert. Bitte melden Sie sich dazu unter dem Stichwort „degefest-CampFire“ direkt im Palatin unter der Rufnummer 06222-58201.

Bitte teilen Sie uns telefonisch oder per Mail bis zum 03. September 2018 mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Sie erreichen die degefest-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0800-2288227 oder per Mail unter info@degefest.de!


Diese Galerie enthält 13 Fotos.