Springe zum Inhalt

Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Für unsere Softwarefirma in der Altstadt von Speyer suchen wir Verstärkung im Büro.

Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

 

Magst Du Menschen?

Wer schon immer „was mit Menschen“ machen wollte, muss nicht in die Pflege gehen. Das Büro ist das Kommunikationszentrum im Betrieb, hier gehen Telefonate ein, werden Briefe und E-Mails beantwortet und weitergeleitet und manche Fragen einfach persönlich geklärt. Für Kunden und Mitarbeiter ist hier die erste Anlaufstelle. Wenn Du offen bist, auch unter Stress freundlich bleibst und neben Deutsch vielleicht noch eine Fremdsprache sprichst, hast Du die wichtigsten Voraussetzungen schon erfüllt.

Kannst Du mit Zahlen?

Echte Zahlen, keine höhere Mathematik. Ganz ohne Mathe geht es nicht im Büro, hier werden Rechnungen erstellt und überprüft sowie Bestellungen und Zahlungen verantwortet. Dafür braucht man aber keine Kurvendiskussion, sondern Aufmerksamkeit, Genauigkeit und die Grundrechenarten.

Bist Du Möglich-Macher*in?

Organisieren ist die Kernaufgabe des Büros – Termine, Geschäftsreisen, Besprechungen, Projekte. Da sind sowohl langfristige Planung als auch flexible Anpassung gefragt. Selbstverständlich laufen diese Prozesse über digitale Anwendungen, allen voran unsere eigene ERP-Software Bp Event. Die musst Du (noch) nicht kennen, aber mit Computern allgemein, sowie Excel und Word solltest Du vertraut sein.

War’s das schon?

Eigentlich ja. Als Schulabschluss erwarten wir eine gute Mittlere Reife oder Abitur, ansonsten zählen Zuverlässigkeit, Deine Begabung und Dein Einsatz.

Und was gibt’s dafür? – Einiges:

  • eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung mit Einblicken in unsere anderen Abteilungen
  • ein engagiertes, hilfsbereites Team, das Dir die Einarbeitung leicht macht
  • die Möglichkeit für Wahlqualifikationen in der Berufsschule
  • Teamevents
  • Geregelte Arbeitszeiten

Und auf Dauer?

Bei guten Leistungen hast Du sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung. Außerdem gibt es Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten innerhalb der Firma und großzügige Sozialleistungen.

Passt DU zu uns? Dann bewirb Dich!

Weitere Fragen beantwortet Frau Gaida gerne unter Tel.: 06232 600 46-38. Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. der letzten beiden Zeugnisse sowie vorhandener Praktikumsbescheinigungen) kannst Du uns als PDF per E-Mail an ausbildung@bankettprofi.de schicken. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos unter https://bp-event-software.com/de/ueber-bankettprofi/karriere/ausbildung-kaufmann-frau-fuer-bueromanagement-m-w-d


Diese Galerie enthält 12 Fotos. Cookie-Einstellungen