Springe zum Inhalt

Rezertifizierung Green Globe Filharmonie Filderstadt

Erneut hat sich die FILharmonie Filderstadt den strengen Anforderungen der Green Globe Zertifizierung gestellt. Dabei wurde der FILharmonie von Green Globe, einem international aufgestellten weltweit agierenden Unternehmen mit Sitz in Los Angeles bestätigt, dass die internationalen Standards in der FILharmonie Filderstadt in hohem Masse berücksichtigt werden. Die Green Globe Zertifizierung umfasst ein aufwändiges und komplexes System von Grundlagen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz, das jährlich mit neuen Auflagen und Verbesserungen versehen und konsequent überprüft wird.

Mit einer hohen Punktzahl mit 82 von 100 möglichen Punkten konnte die FILharmonie ihr nachhaltiges Handeln beweisen.

Mit der weiteren Installation von LED’s im Saalbereich sind nun nahezu alle Lichtquellen in der FILharmonie auf diesem Standart. So konnten als erwünschter Nebeneffekt auch 25% der Energiekosten eingespart werden. Neueste Installation in diesem Zusammenhang ist eine Elektrotankstelle vor dem Haus für die Besucher der FILharmonie. Der städtische Versorgungsbetrieb „Filderstadtwerke“ hat hier seine erste Ladesäule für Elektroautos in Betrieb genommen.

Die Filharmonie freut sich über die erneute erfolgreiche Rezertifizierung und ist stolz darauf, einen weiteren Schritt in Bezug auf ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit getan zu haben.

 

FILharmonie Filderstadt

Tübinger Straße 40

70794 Filderstadt

Tel. 0711 70976-19

Fax 0711 70976-76

E-Mail: mpellegrini@filderstadt.de

Internet: www.filharmonie-filderstadt.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.com

Folgen Sie uns auf Youtube.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 13 Fotos.