Springe zum Inhalt

Kloster Seeon mit neuem Internetauftritt

Er war längst überfällig und mit viel Arbeit verbunden, aber nun ist es geschafft: Das Kultur- und Bildungszentrum Kloster Seeon hat seit Jahresbeginn einen neuen Internetauftritt. Der Relaunch war notwendig geworden, weil www.kloster-seeon.de nach 5 Jahren Netzpräsenz in die Jahre gekommen war und nicht mehr den Bedürfnissen der Internet-User gerecht werden konnte. Zusammen mit der auf eTourismus spezialisierten Firma Infomax wurde in nur 6 Monaten ein neuer Internetauftritt entwickelt und pünktlich zum Besuch der CSU-Landesgruppe ins Netz gestellt. Neben der Fähigkeit, auf verschiedene Bildschirmgrößen zu reagieren (Responsivität), ist die neue Webseite mit etlichen benutzerfreundlichen Tools – u.a. einem Tagungskalkulationsprogramm – ausgestattet. Trotz des schönen Erscheinungsbilds ist www.kloster-seeon.de aber noch lange nicht perfekt, sondern ein Projekt, das weiter verbessert und ausgebaut wird. Und ganz oben auf der Wunschliste des Tagungshotels steht natürlich ein Tool zur Online-Buchbarkeit.

 

Sieglinde Aiblinger

Öffentlichkeitsarbeit
Kloster Seeon

Kultur- und Bildungszentrum des Bezirks Oberbayern

Klosterweg 1, 83370 Seeon

Tel.: +49 (0)8624/897-448, Fax: +49 (0)8624/897-447

saiblinger@kloster-seeon.de

www.kloster-seeon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 13 Fotos.