Springe zum Inhalt

GenoHotel Baunatal ist ab sofort ein Top-250-Tagungshotel

GenoHotel Baunatal, 30.05.2012

Das GenoHotel Baunatal gehört seit wenigen Monaten zu den Top-250-Tagungshotels in Deutschland und damit zu den Besten der Branche. Die renommierte Auszeichnung wurde von der Haufe Medien-Gruppe sowie der Agentur repecon vorgenommen, die gemeinsam das gleichnamige Buch veröffentlichen sowie die Internetseite www.top250tagungshotels.de betreiben.

Das GenoHotel Baunatal hatte zuvor ein mehrstufiges Prüfungsverfahren des Autorenteams durchlaufen und musste dabei in den Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Kongress, Meeting und Event festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Die Juroren, durchgängig Experten der Tagungs- und Weiterbildungsbranche, begutachteten alle Punkte vor Ort und bewerteten sie ausführlich. Die Anzahl der vergebenen Auszeichnungen ist deutschlandweit auf insgesamt maximal 250 beschränkt und die Bewertungsstandards entsprechend hoch. „Mein Team und ich sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns sehr, in allen Kategorien gepunktet zu haben“, erklärt Markus Maier, Geschäftsführer des GenoHotels Baunatal. „Für unsere Gäste ist die renommierte Auszeichnung ein weiteres Qualitätssiegel, auf das sie sich neben anderen Bewertungen verlassen können. Und die neue, goldene Fahne, die seit einigen Tagen vor unserem GenoHotel weht, macht unseren Erfolg weithin sichtbar“, freut sich der Hotelmanager.

Neue Zimmer beeinflussen die Bewertung positiv

Geholfen habe sicher auch der abgeschlossene Umbau des GenoHotels im zweistelligen Millionen-Bereich, so Maier weiter. Dabei wurden alle 153 Zimmer mit einem modernen und zeitgemäßen Ambiente in Ausstattung und Aussehen versehen. Es sind dabei Twinbett-Zimmer sowie Junior-Suiten bzw. großzügige Familienzimmer entstanden, die insbesondere außerhalb des Tagungs- und Seminarbetriebs für Wochenendgäste mit Kindern eine hervorragende Übernachtungsmöglichkeit in der VW Stadt Baunatal und der Grimmheimat Nordhessen böten. Aber auch die Veranstaltungs- und Tagungsräume sowie die frische Küche mit vielen Produkten regionaler Anbieter überzeugte die Juroren, erläuterte der Geschäftsführer.

Das GenoHotel

Das GenoHotel Baunatal verfügt über insgesamt 153 moderne und komfortabel ausgestattete Zimmer, darunter 106 Zimmer mit Queensize-Betten, 36 Twin-Zimmer (mit der Möglichkeit die Betten zu trennen), 9 Juniorsuiten/Familienzimmer sowie zwei barrierefreie Zimmer.

Es  stehen 13 Tagungsräume und 11 Small-Meetings-Rooms zur Verfügung, die mit Tageslicht, teils klimatisiert und mit moderner Technik ausgestattet sind. Das Bufett-Restaurant ‚Kochwerk‘ bietet im individuellen Self-Service  eine frische regionale Küche und eine Außenterrasse. Das Bistro ‚Wilhelm‘ mit SKY-TV-Lounge bietet eine regionale À-la-carte-Speisekarte. Zum Gastronomiekonzept gehören individuelle Räumlichkeiten für kleinere Veranstaltungen, Empfänge und Events für bis zu 180 Personen. Parkplätze und Freizeiteinrichtungen stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Lichtdurchflutete Räume sowie der Blick in den großzügig angelegten und gepflegten Gartenbereich sorgen für ein besonderes Ambiente, ideal für konzentriertes Tagen oder kreative Pausen.

 

Kontakt:

GenoHotel Baunatal GmbH

Markus Maier / Geschäftsführer

Telefon 05601 978-6000 / E-Mail: markus.maier@genohotel-baunatal.de

www.genohotel-baunatal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 12 Fotos.