Springe zum Inhalt

Auszubildende übernehmen Verantwortung

Seit August 2016 sind die vier Auszubildenden des Hotels „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe Durlach für die Tagungen im dazugehörigen Tagungs- und Eventzentrum „KunstWerk“ verantwortlich. Die Idee, dem Auszubildenden-Team um Melissa Maiwald, Marco Joachim, Angelina Leicht und Patricia Klapuch diese Verantwortung zu übertragen, hatte Marcus Fränkle, Geschäftsleiter des Hotels. „Ich glaube, dass dies ein tolles Kon­zept für unsere Azubis und Studenten ist. Wir vertrauen unseren jungen Teammitglie­dern Tagungen mit über 150.000,00 Euro Jahresumsatz an. Zu den Aufgaben der Azubis zählt beispielsweise neben der Gästebetreuung, die Verarbeitung und Darstellung von ausgewählten Speisen, die Warenbestellung, die Instandhaltung und Sauberkeit, so­wie die Betreuung des Facebook-Auftritts des „KunstWerk“. Tätigkeiten, die den Aus­zubildenden große Freude bereiten. „Es ist toll, dass wir so viel Vertrauen geschenkt bekommen und uns beweisen dürfen, dies motiviert uns sehr“, erklärt Marco Joachim, Auszubildender im 3. Lehrjahr.

 

Ansprechpartner für die Presse & Kontakt Hotel Der Blaue Reiter:

Hotel Der Blaue Reiter GmbH & Co. KG

Jessica Maggio – Mitglied der Hotelleitung                                                               

Amalienbadstraße 16                                                                   

76227 Karlsruhe-Durlach                                                  

Fon: 0721/942 66-0                                                Tel :   07 21/94 26 6 531                

Fax: 0721/942 66-42                                             

E-Mail:           marketing@hotelderblauereiter.de                              

Web:              www.hotelderblauereiter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Galerie enthält 13 Fotos.